Möbel mieten

4 Antworten

Wenn das deine erste Wohnung ist,kannst du auf dem Amt eine Erstausstattung der Wohnung beantragen.Ist das nicht der Fall,könntest du einen Antrag auf ein Zinsloses Darlehn stellen,um dir Möbel zu kaufen.Das kannst du dann in Raten von 10 % der Darlehnshöhe von deinem Regelsatz zurückzahlen.

Wenn du Leistungen nach dem SGB beziehst, hast du Anspruch auf Leistungen zur Anschaffung von Hausrat!

Mit dem Geld kannst du im Sozialkaufhaus einkaufen oder... bei ikea die Billgheimer neu kaufen!

So habe ich mir vor 5 Jahren eine 4m-Wohnwand erstellt: 6 Ikearegale (Flärke) a 15€, 2 lange Regalbretter einzeln plus 4 Winkel sowie 6 Rollen selbstklebende farbige Möbelfolie aus dem baumarkt, und ein billiger passender Tisch.

Habe bei der Montage die Seitenteile innen mit der farbigen Folie beklebt (diese längs gehälftelt). Links 3 regale gestellt, rechts 3 Regale gestellt, mittig den Tisch, über dem Tisch die Regalbretter an den Regalen befestigt... fertig ist ein Wohnwand, die schick ausschaut, mittig einen überbauten "Fernsehtisch" hat und unter 100€ gekostet hat neu.

Bett: Aktuell kostet das Fjellse 25€, der Lattenrost 10€, die günstigste >Matrtze (SULTAN FLORVÅG) 39€. Bett komplett also 74€. Nachttisch: NESNA, 7,99€. Kleiderschrank: Engan, 49€. Schlafzimmer komplett: 130,99€

Sofa: Klobo, 99€. Couchtisch: Lack, 10€ TV-Bank: Laiva, 12,99€ Büchjerregal: Laiva, 14,99€ Wohnzimmer komplett: 139,98€

Ikea bietet Lieferservice, unsere Filiale liefert für 29€ an die Wohnungstüre. Man muss allerdings selber in der Filiale einkaufen...bei Bestellung ist der Lieferservice DEUTLICH teurer. DA rentiert sich fast schon das Leihen eines PKW bei Europcar und der Eigentransport, ggf in mehreren Fuhren.

Käme also auf: Schlafzimmer, 131€, plus Wohnzimmer, 140€, plus Lieferkosten 30€ auf insgesamt rund 300€.

UND du hast NEUE möbel...nicht die schönsten, aber DEINE.

Und mit Lackfarbe udn selbstklebender Möbelfolie (vor dem zusammenbau verschönern!) kann man sich das individuell aufhübschen!

Küche... holt man sich bei der Caritas, der Diakonie oder dem Sozialkaufhaus. Hab meine für 150€ bekommen, wurde gebracht, und der Anschluß vom Herd (Elektriker, da Starkstromgerät) kam nochmal 30€.

Damit hättest du dir deine Bude für rund 500€ neu eingerichtet! Und das ist eine Summe, die du vom Amt bekommen kannst auf Darlehensbasis.

Möbel MIETEN ist dagegen eine schlechte, weil viel zu teure Idee.

Parkplatz von Gemeinnützigem Haus vermieten? Darf man?

Hallo zusammen,

Also hier meine Frage: Ich wohne in einem Gemeinnützigen Haus wo Wohnungen zu vermieten sind. Jeder Mieter also auch ich können einen Parkplatz mieten. (Hab ich gemacht.) Die Firma die das Haus leitet vermietet den Besucherparkplatz an einen der nicht mal in unserem Haus wohnt. Also er mietet keine Wohnung hier. Ich will wissen darf man das oder nicht.

Darf die Firma den Besucherparkplatz vermieten?

MfG S.M

...zur Frage

Darf ich Möbel vom vormieter behalten?

Hallo zusammen,

ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung. Allerdings sind in der Wohnung noch Möbel vom vormieter drin der leider verstorben ist. Mein Vermieter meinte dass ich das was ich behalten möchte, behalten darf, wenn sich niemand meldet. Nun hat sich die Freundin von dem Vormieter gemeldet dass sie mir am Dienstag einen Schlüssel der Wohnung bringt den sie noch hat. Sie selbst hat nicht in der Wohnung gelebt und war auch nicht im Mietvertrag drin. Darf sie wenn sie möchte die Möbel beanspruchen und mitnehmen?

...zur Frage

Muss der Vermieter nachweisen, dass er berechtigt ist, die Wohnung zu vermieten?

Ich kenne einen Fall aus Berlin, wo zwei Wohnungsverwaltungen jeweils behaupten, dass sie die Miete für die eine Wohnung erhalten. Dabei fiel mir auf, dass man beim Mieten einer Wohnung keinen Nachweis bekommt, dass der Vermieter überhaupt berechtigt ist, diese Wohnung zu vermieten. Warum nicht? Kann ich einen verlangen und wie könnte der Nachweis aussehen?

...zur Frage

frage wegen untermiete

hallo, mein freund bekommt rente, ich beziehe wegen meiner Erkrankung derzeit alg2. nun kann mein freund eine 70qm Wohnung mieten. und würde mich als Untermieter aufnehmen. kann er mir 45qm vermieten oder wäre es besser wenn er mir weniger qm untervermietet? es geht darum das mir vom amt 45-50qm zustehen.

danke

...zur Frage

Frage zum Wohnberechtigungsschein und Grundsicherung

Hallo liebe Gemeinde,

angenommen ich habe einen WBS mit der max. Wohnungsgrößvon 60m², aufgrund einer Schwerbehinderung habe ich 70 GdB und beziehe darüber hinaus Grundsicherung.

Muss das Sozialamt in dem Fall, die höhere Miete für eine neue Wohnung übernehmen?

...zur Frage

Was brauche ich wenn ich meine erste eigene Wohnung einrichte?

Welche Möbel und anders

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?