Möbel lackieren und dann besprühen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, Möbel mit Spraydose lackieren, würde ich abraten. Die Schichtdicke der Dosenlacke ist bescheiden. Die sind so heftig verdünnt, dass Sie durch den geringen Druck der Dose zerstäubt werden können. Wenn Du mal viel Lack auf eine Stelle sprühst, siehst Du, das der Lack wie Wasser wegläuft. Da bleibt kaum Schutz für deine Möbel zurück. Der Schutz ist das Bindemittel und dessen Qualität.

Wenn Du auf Qualität wert legst, gib Dir die Arbeit und lackiere von Hand. Ansonsten nutze nach deiner Spraydosenaktion zumindest 2 Schichten guten Spray-Klarlack als Finish :)

Wenn Du fragen zur Handlackierung hast, bitte :)

Grüße

senftube 27.04.2013, 19:54

Vielen dank für deine hilfe.

0

Nur Sprühen. Mit Pinsel Lackieren und dann drüber sprühen, dann siehst du die Pinselstriche immer noch. Also, schön gleichmäßig anschleifen/abschleifen. Und dann Schicht für Schicht sprühen. Zwischendurch immer schön antrocknen lassen. Und nicht zu dick sprühen, willst ja keine Nasen haben.

senftube 24.04.2013, 12:24

vielen dank,ok dann lass ich das mit dem lackieren.

0

Was möchtest Du wissen?