Möbel lackieren - Welcher Lack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an:ich nehme jetzt mal an das du furnierte spanplatte meinst.in dem fall kannst du nach den vorarbeiten wie reinigen und schleifen einen lack auf wasserbasis aufbringen;natürlich nur dünn, dann geht auch nix kaputt oder wellt.desgleichen bei massivholz oder furnierter tischlerplatte.wichtig sind nur immer die vorarbeiten wie gelöstes furnier wieder leimen,löcher zu kitten, schleifen u.s.w.. solltest du eine kunststoffoberfläche haben, dann brauchst du allerdings anderen lack, auf pur-oder nitro-basis

oh schick - ein sternchen! dankeschön - da fängt der tag gleich viel schöner an....)))

0

Sind die Möbel aus lackierten Holz oder haben sie eine Kunststoffoberfläche? Kunststoff kann man kaum streichen. da empfiehlt sich eher ein Bekleben mit Folie.

Lack kannst du anschleifen und in mehreren Schichten mit Acryllack oder Buntlack streichen.

Ich würde Acryl-Lack nehmen - wenn Flächen dabei sind welche stärker beansprucht werden (Ablageflächen) würde ich Lack mit Verdünnung nehmen ansonsten auf Wasserbasis - Ausserdem würde ich bis zum Frühling warten (ist besser wegen dem Lüften)

Was möchtest Du wissen?