Möbel lackieren - Welcher Lack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an:ich nehme jetzt mal an das du furnierte spanplatte meinst.in dem fall kannst du nach den vorarbeiten wie reinigen und schleifen einen lack auf wasserbasis aufbringen;natürlich nur dünn, dann geht auch nix kaputt oder wellt.desgleichen bei massivholz oder furnierter tischlerplatte.wichtig sind nur immer die vorarbeiten wie gelöstes furnier wieder leimen,löcher zu kitten, schleifen u.s.w.. solltest du eine kunststoffoberfläche haben, dann brauchst du allerdings anderen lack, auf pur-oder nitro-basis

6

oh schick - ein sternchen! dankeschön - da fängt der tag gleich viel schöner an....)))

0

Sind die Möbel aus lackierten Holz oder haben sie eine Kunststoffoberfläche? Kunststoff kann man kaum streichen. da empfiehlt sich eher ein Bekleben mit Folie.

Lack kannst du anschleifen und in mehreren Schichten mit Acryllack oder Buntlack streichen.

Ich würde Acryl-Lack nehmen - wenn Flächen dabei sind welche stärker beansprucht werden (Ablageflächen) würde ich Lack mit Verdünnung nehmen ansonsten auf Wasserbasis - Ausserdem würde ich bis zum Frühling warten (ist besser wegen dem Lüften)

Schreibtisch lackieren

Hallo Ihr Lieben! Ich möchte demnächst meinen beigen Schreibtisch weiß lackieren. Ich habe hier noch etwas fliesenlack rumstehen, geht das mit dem oder benötige ich einen speziellen Lack für Holz? Geht mir nur ums Aussehen, nicht um die Qualität :D freue mich auf Eure Antworten !

...zur Frage

Möbel neu streichen/Lackieren!?

Hallo liebe Community, Kann man Möbel(Buche farbend) z.B weiß lackieren /streichen? Wie muss ich das angehen? Und welche kosten entstehen? -Wären zwei normale schreibtische,kleiderschrank,und zwei größere schränke zum aufbewahren..

...zur Frage

holz lackieren buche?

Hallo, Ich habe eine Küche aus Buche, die lackiert ist. Ich möchte die Fronten weiß streichen und habe versucht den lack mit abbeizer zu entfernen was nicht gut geklappt hat. Also musste ich schleifen was in den Profilen sehr aufwendig war. Das Holz war danach viel heller. Gibt es eine andere möglichkeit den lack zu entfernen? (verdünnung?) Ich weiß leider nicht was für ein lack drauf ist. Weiß das vielleicht jemand? Die Küche ist von Ca 1980 und aus vollholz. Vielen dank!

...zur Frage

Innentür neu Lackieren/Folieren: Wie soll ich das machen?

Hallo, ich habe eine weiße Tür welche aus Pressspan-Holz besteht da ich als Kind viele Sticker auf die Tür geklebt habe und sie danach abgelöst habe, sind einige stücke der Farbe herunten. Jetzt will ich den gesamten Lack wegschleifen. Soll ich sie danach Lackieren oder gibt es Folien welche einfacher gehen. Wenn ja wo kann ich die kaufen?Oder welchen Lack soll ich verwenden und wie soll ich ihn auftragen damit er gleichmäßig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?