Möbel beschädigt durch den Aufbau von Hermes

3 Antworten

Man kann bei Otto bar bezahlen? Du hättest nicht gleich die ganze Summe zahlen dürfen. Nun kannst du nur noch warten.

Also langsam habe ich das Gefühl das beide Seiten mich verschaukeln wollen, vor drei Wochen hiess es ja es kommt sofort ein Sachverständiger ist alles weitergeleitet worden. Ich warte immer noch und habe weder was von Hermes noch von Otto noch von sonst wem gehört.

0

ja was heisst Bar zahlen ich habe 14 Tage nach erhalt der Rechnung gewählt und den Betrag komplett überwiesen da ich mit sowas nicht gerne lange warte, aber das konnte ja keiner vorraussehen das es soche Formen annimmt.

0

Schalte einen snwalt ein? Du hast ja deinen Schreiber als zeugen!

Die müssen es bezahlen die es beschädigt haben. Ist ja wohl klar. Solange die es nicht bezahlen, zahl du auch die Möbel nicht. Gleich fotografieren und dem Versandhaus schicken.

wer hat auch schlechte erfahrung mit Hermes?

warte jetzt bereits seit fast drei tagen auf eine sendung von Hermes, sendungsstatus steht unverändert auf wird heute zugestellt. wer kennt das bei Hermes? liegt das daran das Samstag ein Feiertag war, und die so viel auf zu arbeiten haben, oder ist das beri denen immer so? hab langsam die schnauze voll! habe denen auch schon ne e-mail geschrieben, denn anrufen ist mir zu teuer. gibt ja nur diese Hotline. oder hat jemand auch ne festnetz nummer von Hermes in Dortmund??

...zur Frage

Wer zahlt den Wasserschaden für das Inventar?

Hallo, in der Wohnung über mir wurde die Wasseruhr von den Wasserwerken ausgetauscht und nicht richtig festgeschraubt. Es entstand ein Wasserschaden in meiner Mietswohnung. Ich habe keine Hausratversicherung. Die Wohngebäudeversicherung des Vermieters zahlt für die Schäden an Wand und Decke. Wer zahlt den Schaden fürs Inventar (Teppich, Schrank usw)? 1. die Wasserwerke? 2. der Vermieter bzw. seine Versicherung? 3. der Mieter über mir? 4. ich? Danke für die Antwort.

...zur Frage

Was kostet ein Gutachten / Gutachter bei einem Auto?

Das Auto ist zwei Jahre alt und mir ist jemand rückwärts, vorne von der Seite rein gefahren. Stoßstange, Grill und Nummernschild sind beschädigt.

Mich interessiert was ein Gutachten bei einem Sachverständigen in der Regel kostet, bzw. kosten darf?

Das ich das Gutachten nicht zahle ist mir klar.....

...zur Frage

Brauche ich einen neuen Sicherungskasten und wenn ja, wie viel würde mich dieser inkl. Montage kosten.?

Ich besitze eine uralte Wohnung, an die in den 90er Jahren ein Wintergarten angbaut wurde.

In diesem Wintergarten befinden sich zwei Steckdosen und ein Zugang für eine Deckenlampe, der aber nicht genutzt wird.

Da ich in diesen eine weitere Steckdose einbauen möchte, benötige ich einen Elektriker.

Dieser meinte an einer anderen Stelle im Netz, nachdem er Fotos des Kastens gesehen hat, dass der Sicherungskasten ausgetauscht werden müsse, da er zum einen alt und zum anderen durch eine Hitzeüberlastung deformiert wurde.

Ich muss dazu sagen, dass zwei Steckdosen in der Wohnung nicht mehr funktionieren.

Hier nun zwei Fragen:

a) Stimmt die Aussage es Elektrikers, dass der Kasten (siehe Fotos) ausgetauscht werden muss?

b) Ist der Kasten mit den zwei roten und schwarzen Knöpfen vielleicht der Sicherungskasten für die Stromstellen im Anbau? Ist das überhaupt ein Sicherungskasten?

Da ich die Wohnung selbst nicht bewohne, kann ich das leider nicht nachprüfen.

Auffallend ist generell auch, dass Herd und Durchlauferhitzuer zwei Sicherungen zu haben scheinen.

...zur Frage

Kann frau ein Bett alleine zusammenbauen?^^

Aaalso, ich zieh bald um :D Die meisten Möbel kann ich von meiner Vorgängerin übernehmen, aber ein Bett fehlt noch! Das wollt ich mir dann direkt in die neue Wohnung liefern lassen. Ist so ein großes Futonbett vom Otto-Versand. Leider ist kein Aufbau-Service dabei, und zudem hab ich allen Bekannten gesagt, dass ich beim Umzug keine Hilfe brauch weil eh nicht viel zu tun ist. Nun bin ich aber doch etwas am Zweifeln.. kann man so ein Bett wirklich alleine aufbauen? Hab null handwerkliche Erfahrung :'D

...zur Frage

Was kann man tun wenn der Vermieter das Schloss zur Wohnung austauscht?

Ein Freund von mir hat schon seit zwei monaten keine miete mehr gezahlt, weil er in dieser Zeit arbeitslos war. Er hat mit der Vermieterin geklärt, dass er die Miete dann nachbezahlt, wenn er eine neue Arbeit hat. Seit zwei wochen arbeitet er wieder, muss aber während der woche nach nürnberg und die wohnung ist in Würzburg. Als er nach der ersten Woche in seine Wohnung wollte, waren die Schlösser ausgetauscht und die Vermieterin nicht zu erreichen. Seine ganzen Sachen sind in der Wohnung von Klamotten bis Lebensmittel, Papiere usw. Er wollte ihr jetzt die eine Miete zahlen und die Miete für den zweiten nicht bezahlten Monat von der Mietkaution abziehen lassen, da er jetzt sowieso ausziehen wird. Aber was tut er wenn sie nicht zu erreichen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?