Möbel auf Raten trotz Kredite - negativer Schufa

7 Antworten

das tut weh >neue Möbel bestellt im Wert von 10.000 €.< und das Geld nicht besitzen !, so was kann auch als Betrug ausgelegt werden, wenn du die Möbel nicht abnehmen kannst, (weil kein Geld da ist) kommst du für alle Nebenkosten auf, was mit der Anzahlung vielleicht abgegolten ist-werden kann, spreche mit dem Verkäufer peröhnlich

Man sollte sich erst was kaufen wenn man das Geld in der Hand hat.Hab ich kein Geld kann ich auch nix kaufen, auch wenn es mir zugesagt wurde, immer warten bis es da ist.Warum hattest du es so eilig mit den Möbeln? Du hast auf Pump gekauft und ist jetzt die Quittung.Hoffentlich lernst du daraus.

Stornieren? Wäre meiner Meinung nach die logischste Antwort. Du kannst dir die Möbel momentan nicht leisten, also lässt es besser, bis du finanziell wieder auf den Beinen bist.

Vollstreckungsbescheid = Schufa-Eintrag?

Zieht ein VB automatisch einen negativen Schufaeintrag mit sich oder muss der Gläubiger Mitglied in der Schufa sein, damit ein VB einen Eintrag mit sich zieht?

...zur Frage

ich habe ca. 20T€ schulden bei verschiedenen Banken,kann man eine umschuldung auf einen Kredit mache

Ich habe verschiedene Kredite mit unter schiedlichen Zinsen und laufzeiten, ich möchte einen Kredit aufnehmen um die einzelnen Kredite abzulösen und nur für einen Kredit zahlen mit niedrigen Zinsen. Ist das emfehlenswert? Die monatliche Rate ist dann geringer als alle Raten zusammen aber die laufzeit ist dann entsprechend länger.

...zur Frage

Disput Kredit?

Hey ich hab mich mal gefragt, wenn eine Bank keine Einlagen hatt, weil mehr Kredite laufen als Sparer Geld reinbringen kann ja die Bank bei der Zentralbank einen Kredit nehmen und die kann Kredite vergeben ohne einlagen zu haben, also Geld aus dem nichts erschaffen. Die nimt dafür Zinsen den Disputzinssatz, der auch in der Zeitung steht. Das macht doch aber garkeinen sinn Zinsen für Geld zu nehmen das es eigentlich garnicht gibt, oder?

...zur Frage

Soll man Möbel besser mit Ratenzahlung finanzieren oder über einen Kredit?

Wir würden uns gerne neue Möbel kaufen, die wir aber nicht auf einmal bezahlen wollen. Möbelhäuser bieten ja oft Ratenzahlung an. Ist das eine gute Möglichkeit oder soll man besser einen Kredit aufnehmen und das Geld dann der Bank zurückzahlen?

...zur Frage

Geld leihen ohne kredit?

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit um sich Geld zu leihen außer Kredite und Verwandte ?

...zur Frage

Kredit Trotz negativer schufa?

Hallo brauche trotz negativen schufa eintrag dringend nen kredit habe nen festen arbeitsplatz und ein gutes einkommen keine weiteren kredite laufen und niedrige miete kennt kemand einen anbieter der nen kredit auch trotz schufa eintrag vergibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?