Ab welchem Gehalt bekommt man Möbel auf Finanzierung?

4 Antworten

Hallo,

die 2.000 Euro des Vorredners erscheinen mir etwas hoch gegriffen. Finanzierungen sind in der Regel bereits ab etwa 1.000 Euro netto möglich. Es kommt allerdings natürlich auch darauf an, wie hoch die sonstigen Kosten sind und ob es bereits laufende Kredite gibt. Je mehr Fixkosten bereits jetzt zu decken sind, desto höher muss das Nettoeinkommen für eine Kreditzusage im Möbelhaus sein. Kleiner Tipp noch: Die Konditionen im Möbelhaus sind nicht immer die besten. Oft ist es günstiger, sich vorab einen günstigen Kredit im Internet zu suchen und dann quasi als Barzahler ins Möbelhaus zu gehen.

Viele Grüße
Jörg Kassel

Sachen, wie neue Möbel, sollte man neu kaufen, wenn man das Geld dafür gespart hat. Immer mehr Leute kaufen auf Rate und hängen dann mit diesen hinterher weil was anderes dazwischenkommt.

33

Würde niemand kredite aufnehmen hätten wir nicht den wohlstand den wir haben so funktioniert kapitalismus

0
25

Ja,aber nur wenn diese auch zurückbezahlt werden.

0

Du solltest mindestens 2000 Euro netto verdienen. Das Möbelhaus oder die Bank haben ja schließlich kein Interesse, Geld an irgendeinen mittellosen Hilfsarbeiter zu verleihen.

33

echt ne diesen dreck will neimand geld geben

0

Wohin mit den Möbeln nach Trennung?

Hallo, eine freundin von mir und ihr freund haben ein kleines problem, die möbel der ex stehen noch in der wohnung, die ex möchte zwar ihre möbel haben aber sie nicht abholen.... stresst aber trotzdem das sie die möbel haben will... was können meine freundin und ihr freund mit den möbeln machen ohne das sie sich selbst noch strafbar machen, sie wollen die möbel auch nicht behalten---

...zur Frage

Wenn Finanzierung bei einer Firma abgelehnt wird, ist es dann überall so?

Ich war heute beim Segmüller und wollte möbel auf finazierung kaufen, leider wurde dies abgelehnt, obwohl ich mir das schon selbst ausgerechnet habe und es mir leisten könnte. jetzt bin ich am verzweifeln weil wir die möbel unbedingt brauchen, ich bin hochschwanger und habe nicht mehr so viel kraft von möbelhaus zu möbel haus zu rennen. bedeuted es wenn segmüller nein sagt dass es überall so wäre. ?und kann segmüller die finanzierung nicht machen auch wenn man paar möbel weglässt?

...zur Frage

Bis zu welchem Gehalt lohnt es sich die Linken zu wählen und ab welchem Gehalt sollte man auf die FDP umsteigen?

...zur Frage

Finanzierung Media Markt Kontostand?

Hallo zusammen,

Ich möchte bei Media Markt ein Laptop finanzieren. Achten die bei dem Check auch auf den Kontostand und lehnen es sonst ab ? Also ich habe ein geregeltes Einkommen von 2000 netto. Aber wenn mein Konto auf null oder im minus ist, lehnen sie dann die Finanzierung ab oder achten sie nicht drauf ? Muss ich ein Gehalt Nachweis mitnehmen oder so ?

...zur Frage

Finanzierung mit einem befristetem arbeitsvertrag?

Könnte ich z.b bei roller oder möbel max für ca. 6.000-8.000€ per ratenzahlung einkaufen, obwohl ich ein befristeten arbeitsvertrag habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?