möbel antrag bei arbeitsamt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gar nicht. Zur Erstausstattung kannst Du einen Antrag stellen. Ansonsten ist eine Summe im Regelsatz enthalten. Bist Du aber ALGII-Empfänger, bekommst Du in der Kleiderkammer Rabatt, wenn Du Deinen Bescheid mitbringst.

ja und sowas ähnliches wir die kleiderkammer muss es auch für gebrauchte möbel geben...hier war mal eine möbelhalle, da kamen dir leute mit diversen scheinen und haben die kostenlos mitgenommen

0

Jopp, genauso ist es. Das ist alles in den Regelsatz eingerechnet. Du musst halt lernen zu wirtschaften oder die Arbeit suchen.

0

Dazu reicht ein formloser Antrag. Allerdings solltest du dir schon im Klaren sein, unter welchen Voraussetzungen es dafür Unterstützung gibt. Und da kommt eigentlich nur eine Erstausstattung beim Bezug DER ERSTEN EIGENEN WOHNUNG in Frage. So mal schnell zwischendurch was beantragen läuft seit Jahren nicht mehr.

Genau, siehe meine Antwort. DH!

0

das wissen die doch da, und dafür musst du eh persönlich hin. also heisst´s erstmal anstellen, so oder so...

Kann ich auch Möbel Geld beantragen,bei Trennung?

Was möchtest Du wissen?