Mods kombinieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein, dass Mods nicht miteinander kompatibel sind, wenn sie die selbe .class Datei in der minecraft.jar verwenden.

Allerdings gibt es Mods, wie den ForgeModLoader oder sogar noch besser, eigene Minecraft-Launcher (-> MagicLauncher), die eine benutzerdefinierte minecraft.jar zulassen und die Mods miteinander kompatibel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zozsLp 30.03.2013, 19:47

Das stimmt nicht ganz, Forge und Modloader sorgen nur dafür, dass die Mods geladen werden, ohne die minecraft.jar verändern zu müssen. Der Magic Launcher erstellt eine Kopie der minecraft.jar und modifiziert diese.

1

Ja, das ist möglich, du solltest nur statt dem Modloader den Forge universal benutzen.

1 Forge installieren

2 reis minimap

3 toomanyitems

4 Matmos

5 Optifine

6 Seus

Audion Mod ist nicht nötig

Worauf zu achten ist: Forge immer zuerst (wenn Modloader nötig ist, den vor Forge)! Seus immer zuletzt, davor immer Optifine! Seus von Karyonix ist mit Modloader nicbt kompatibel! Nachlesen, ob eine Mod in den mods, coremods Ordner oder die minecraft.jar muss. Die beiden Ordner entstehen durch Forge nach Neustart von minecraft. (Sry, muss so abgehackt schreiben, mache es vom Handy ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerNutzer007 30.03.2013, 22:00

Erstmal danke :) es geht in der Liste leider nur bis Optifine. Wenn ich SEUS in die minecraft.jar ziehe bekomme ich nur einen Blackscreen :( Mache ich das richtig oder muss ich es anders machen? Bitte antworte...

0
zozsLp 30.03.2013, 23:23
@DerNutzer007

Also, ich kann dir leider nicht genau sagen, woran das liegt, es gibt tausende Möglichkeiten, an denen minecraft abstürzen kann. Dafür bräuchte ich mehr Informationen. Ich kann dir allerdings Tipps geben, woran es liegt:

  • Du hast Seus vor Optifine installiert, anstatt seus als letztes und davor Optifine

  • Du hast den Modloader installiert

  • seus ist mit irgendeiner anderen Mod inkompatibel. Das könnte die reis minimap sein, ich benutze nämlich alle diese Mods, mit Ausnahme der minimap Mod. Wenn ich mich nicht irre, dann muss man reis minimap in die minecraft.jar installieren. Solche Mods solltest du vermeiden (mit Ausnahme von dem Forge, optifine, tmi und der shader natürlich), da das Installieren in die minecraft.jar oft zu Fehlern führt. Versuch es also einmal ohne diese Mod zu installieren und am besten nach jeder hinzugefügten Mod Minecraft starten (um sicher zu sein, dass man davor alles richtig macht, weil sonst glaubt man, dass es nicht geht, obwohl man vielleicht was anderes falsch gemacht hat). Wenn es immer noch nicht funktioniert (ohne reis minimap) dann sag Bescheid, ich versuch dir dann auf anderem Weg zu helfen (ich hab nur leider bis ende nächste Woche keinen pc zur Verfügung, weil ich weg bin, ich mach das alles grade vom Handy aus)

Du solltest auf jeden Fall nicht aufgeben, modifizieren ist am Anfang schwer, weil man auf vieles achten muss, ich hab am Anfang auch sehr viele Abstürze gesehen. Wenns net klappt, force update und nochmal versuchen ;)

Schau mal, ob du nicbt vielleicht einen Crash report bekommst, der könnte hilfreich sein (man muss bei einem Crash manchmal ein bisschen warten, bis der angezeigt wird)

0
zozsLp 31.03.2013, 00:03
@zozsLp

PS : Du benutzt schon den Seus shader, von karyonix modifiziert und welche minecraft Version hast du? (Wichtige info)

0

Was möchtest Du wissen?