Mods auf der Xbox one bei Fallout 4?

1 Antwort

Weder noch.

Die Erfolge sind nur auf dem jeweiligen Spielstand gesperrt.

Sobald du Mods benutzt, wird sozusagen ein neuer Charakter-Spielstand erstellt, der mit einem M markiert ist.

Wenn du die Mods deaktivierst, kannst du den normalen Spielstand laden und auch wieder Erfolge freischalten.

danke Seppi für die Antwort hat mir Seher weiter geholfen und hat genau so funktioniert 👍

0

gerade diese alte frage und deine antwort gefunden:

ich hatte Mods installiert die ich aber nichtmehr nutzen will, und den Spielstand 2 stunden weitergespielt unter Mods. kann ich diesen unter Mods gespeicherten spielstand, nun wieder laden und Erfolge bekommen, jetz wo ich alle mods deinstalliert habe? ...sonst muss ich ja diese 2h an Story nochmal spielen :/

0
@HerrEichhorst50

Hi.

du musst es leider so machen, wie ich es beschrieben hatte.

Der Spielstand ist dennoch als gemodded gekennzeichnet. Und es ist auch nicht Sinn der Sache, dass man sich 2 Stunden mit Mods „durchmogelt“, wenn man nicht weiterkommt und sie danach wieder entfernt (offizielle Meinung. Persönlich find ich’s auch schade).

Du musst also den „Charakter wechseln“ und den alten Spielstand laden oder eben auf Erfolge verzichten und mit Mods ein besseres Spielerlebnis haben. ;)

0
@sepki

ich hatte nich gemogelt sondern wollte nur die optik mit mods verbessern.dann lief es teils nur in zeitlupe. leider steht vor jedem spielstand ein M und keiner ohne m vorhanden. die 20 stunden waren umsonst...zumindest wenn man gamescore haben will. eigentlich ist das ja überflüssig..aber fallout 3 damals war das einzige spiel wo ich fast alle gamescore geschafft hatte. ich spiel ja aus spielspaß und net wegen dieser punkte. nun überlege ich was ich tue..aber es kommt ja bald fallout 76 mit besseren setting. diese new england kulisse hat mir gar nicht gefallen und die f4 story ist im vergleich zur f3 story total langweilig.

0
@HerrEichhorst50

Wollte das „Mogeln“ gar nicht als Vorwurf klingen lassen, sondern als Erklärung, warum die Erfolge überhaupt deaktiviert werden. ;)

Wie gesagt, im Menü zum Laden wurde durch die Mods ein neuer Charakter angelegt. Also die Taste Y drücken und nach dem ohne Mods schauen.

0

Was möchtest Du wissen?