Modezeichnen online lernen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst einmal solltest du mit dem Zeichnen beginnen, ehe du ans Malen gehst. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie weit du schon bist. Sehr gut üben kann man mit einer Zeichenpuppe. Damit würde ich auch starten, mit Bleistift und erstmal Proportionen und Körperhaltungen üben. Wenn du damit einigermaßen sicher bist, kannst du dich auch ans Kolorieren wagen - z.B. mit Aquarell (aber auch Buntstifte oder Wasserfarben), die Profis nehmen die sog. Copics. Das sind recht teure, aber wiederbefüllbare Marker, die man auch fürs Designstudium braucht. Es gibt Startersets, sowas kann man sich gut zum Geburtstag wünschen oder du fängst mit 3 Farben an, man kann hier auch gut lasieren (Schichten übereinander legen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JuliaMu 21.03.2013, 18:11

Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?