Modeschulen in Salzburg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin auf einer Modeschule, hi.

Deine Noten spielen wenig Rolle, aber ich z.B. musste eine Mappe mit 10 Zeichnungen mit der Bewerbung einreichen, und dann gabs noch eine Aufnahmeprüfung, in der deine Kreativität und Zeichenkünste gefragt waren. Du brauchst Talent.

Meine Schule hat eine Partnerschule in Wien, die wir auch bald besuchen werden (yay)

Es gibt wenige staatlichen Modeschulen, private kosten halt voll viel. Mit Salzburg kannst ja eig googeln.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gern per PN melden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich kann dir nur abraten in Österreich Modedesign zu machen, denn hier gibt es keine Schule die Weltniveau hat.

Da musst du schon nach Mailand, Berlin, Düsseldorf oder Paris gehen.

Das sind die Städte in denen du Schulen findest deren Absolventen in der Fashionwelt auch eine gute Arbeit bekommen.

Mailand: IED Berlin: Esmod Düsseldorf: Fashion Design Institut Paris:Ecolide Haute Couture

Also wenn du Modedesign machen willst, kannst du nur einer dieser Schulen wählen oder du wirfst dein Geld und Zeit raus. Absolventen dieser Schulen findest du bei den grossen Labels sehr häufig in guten Positionen und nicht nur auf Praktikantenstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxnlxght
29.11.2015, 23:07

Achwas, mit Talent schafft man alles. Im Design halten die Deutschen schon gut mit. Es gibt staatliche Modeschulen (ich geh auf eine), und die Schule hat nicht gerade wenig Qualifikation.

0

Was möchtest Du wissen?