Modernisierungsdarlehen ohne Schufa

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sollte vorher durchrechnen, ob man überhaupt die Abzahlungen monatlich stemmen kann. Wenn Schufa-Probleme vorliegen, dann ist wohl die finanzielle Decke äußerst dünn.

Seriöse Kredite ohne Schufa-Abfrage gibt es nicht.

Was bleibt, sind die Abzocker. Leute wie Du sind das gefundene Fressen für die Kreditvermittler, die das ganze Internet vollgekleistert haben mit ihrer unseriösen Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "auch für Arbeitslose/Hartz-IV-ler/Rentner/Babies/Tote/Klingonen/Aliens, egal, wir lehnen Sie nicht ab. Frische Golddukaten aus dem Hintern des Schweizer Kreditgoldesels in Luzern." Und so weiter. Dazu eine glücklich strahlende Blondine mit dem Geldscheinbündel in der Hand. "Die liebe Firma Bonbonkredit24 hat mir ach so unbürokratisch geholfen, und schon am Nachmittag war der Postbote mit dem Geld da."

Glaube kein Wort von dem Quatsch. Du kriegst keinen Kredit, und das steht von vornherein fest. Für die "leider erfolglosen Bemühungen" erlaubt sich dann die liebe Vermittlungsfirma, Dir eine Rechnung von ein paar Hundert Euro zu stellen. Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht.

Mehr zu dieser Abzocke rund um Kreditvermittlungen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Sofortkredite

Wie seriös ist ein Darlehensgeber, wenn er vor der Darlehenszusage nicht in die Schufa guckt ? Wenn die Wohnungen bereits finanziert sind und Grundschulden eingetragen sind, wird es sowieso schwer (nicht unmöglich !) einen neuen Geldgeber zu finden.

Es gibt Bausparkassen, die Darlehen bis 10.000 Euro als sogenanntes Blanko-Darlehen gewähren und diese werden nicht der Schufa gemeldet. Die Hanseatic-Bank trägt Renovierungsdarlehen nicht zwingend bei der Schufa ein.

Vielleicht werden die nicht bei der Schufa gemeldet, trotzdem wird aber ziemlich sicher vor der Kreditvergabe bei der Schufa der Status abgefragt. Ohne Schufa gibt es in ganz Deutschland nirgends Kredite.

0

nein, so etwas gibt es nicht. Und zur Umschuldung sowieso nicht, siehe deine andere Frage...

Was möchtest Du wissen?