Modernisierungsdarlehen ohne Schufa

4 Antworten

Wie seriös ist ein Darlehensgeber, wenn er vor der Darlehenszusage nicht in die Schufa guckt ? Wenn die Wohnungen bereits finanziert sind und Grundschulden eingetragen sind, wird es sowieso schwer (nicht unmöglich !) einen neuen Geldgeber zu finden.

Es gibt Bausparkassen, die Darlehen bis 10.000 Euro als sogenanntes Blanko-Darlehen gewähren und diese werden nicht der Schufa gemeldet. Die Hanseatic-Bank trägt Renovierungsdarlehen nicht zwingend bei der Schufa ein.

39

Vielleicht werden die nicht bei der Schufa gemeldet, trotzdem wird aber ziemlich sicher vor der Kreditvergabe bei der Schufa der Status abgefragt. Ohne Schufa gibt es in ganz Deutschland nirgends Kredite.

0

nein, so etwas gibt es nicht. Und zur Umschuldung sowieso nicht, siehe deine andere Frage...

Fällt die Gewerbesteuer an, wenn man als Privatperson drei Wohnungen vermietet und damit 22560€ netto p.a. Mieteinnahmen erwirtschaftet?

Hallo zusammen,

Ich vermiete privat drei Wohnungen und nehme damit 22560€ p.a. ein. Zudem besitze ich noch eine weitere Immobilie, in der ich selbst wohne. Ich habe gehört , dass man ab einer bestimmten Anzahl von Immobilien und/oder Einnahmen von über 20000€ aus Vermietung/Verpachtung als Gewerbetreibender gilt und somit gewerbesteuerpflichtig ist. Stimmt das? kenntsich jemand damit aus? und wie hochwäre die Gewerbesteuer dann (Wohnort Düsseldorf)

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schufa?

Hey, ich habe ein Problem und zwar gehe ich drei Wohnungen besichtigen. Brauche ich für jede Besichtigung eine eigene Schufa-Auskunft? Oder genügt bei der Besichtigung erstmal das Vorzeigen einer Kopie? Ist ja teuer die anfertigen zu lassen...

...zur Frage

dürfen im Internet Wohnungen angeboten werden, die schon vermietet sind?

...zur Frage

Hat jemand schon mal den thermomix finanziert bekommen trotz negativer schufa?

...zur Frage

Wie viel Gewinn macht man eigentlich, wenn man eine Immobilie vermietet?

Ich bin mir da immer nicht sicher, denn ein Freund von mir vermietet eine Wohnung und sagt, dass er so viele Nebenkosten hat, dass es sich kaum lohnt. Ist das meistens so, wenn man Wohnungen vermietet?

...zur Frage

Rentner vermietet zwei Eigentumswohnungen? Rente? Steuer?

Folgender Sachverhalt:

Ein Rentner bezieht eine Rente von ca. 1300 Euro und besitzt drei kleine Eigentumswohnungen. Zwei vermietet er und eine bewohnt er selber.

Er vermietet zwei Wohnungen a 270 Euro monatlich Kaltmiete.

Welche "Kosten" kämen auf ihn zu? Ich meine jetzt nicht Instandhaltungskosten. Sondern Steuern usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?