Modernes Poster von Jesus

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wozu willst du ein Bild von Jesus aufhängen? Schau in die Bibel, dort wird er auf vielen Seiten in seiner göttlichen Art beschrieben. Das Poster könnte ihn auch nur sehr unvollkommen darstellen. Nach heutigen "modernen" Maßstäben wäre er auch sicher rein äußerlich kein ansehnlicher Mensch gewesen:

"Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; und als wir ihn sahen, da hatte er kein Ansehen, daß wir seiner begehrt hätten. Er war verachtet und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut, und wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt; er war verachtet, und wir haben ihn für nichts geachtet." Jesaja 53,2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Was meinst du mit modern? Willst den Herrn JESUS mit Piercings im Ohr, in der Nase und Lippe, oder Augenbraue haben, der vielleicht auch tätowiert ist?

Das würde dann aber mit der Wahrheit, die JESUS ist nicht viel gemeinsam haben.

Ich würde dir vorschlagen, dass du dir ein Poster mit der Aufschrift mit dem heiligen Namen JESUS ins Zimmer hängst. Mit dem heiligen Namen GOTTES, dem heiligen Namen des Vaters, den Er dem Sohn gab zur Errettung, Erlösung und Heil von vielen.

Johannes 17, 11

11 Ich bin nicht mehr in der Welt, aber sie sind in der Welt, und ich gehe zu dir.

+++

Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins sind wie wir. 12 Solange ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast.

+++

Und ich habe sie behütet und keiner von ihnen ging verloren, außer dem Sohn des Verderbens, damit sich die Schrift erfüllt. 13 Aber jetzt gehe ich zu dir. Doch dies rede ich noch in der Welt, damit sie meine Freude in Fülle in sich haben.

+++

Philipper 2, 6-11

5 Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht: 6 Er war Gott gleich, /

hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein, 7 sondern er entäußerte sich /

und wurde wie ein Sklave /

und den Menschen gleich. /

Sein Leben war das eines Menschen; 8 er erniedrigte sich /

und war gehorsam bis zum Tod, /

bis zum Tod am Kreuz. 9 Darum hat ihn Gott über alle erhöht /

und ihm den Namen verliehen, /

der größer ist als alle Namen, 10 damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde /

ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu 11 und jeder Mund bekennt: /

«Jesus Christus ist der Herr» - /

zur Ehre Gottes, des Vaters.

+++

Worauf will ich hinaus?

Wenn du wirklich an JESUS glaubst, dann brauchst du keine Poster, moderne Poster vom Herrn JESUS, dann würdest du dir aus Liebe und Respekt keine modernen Bilder vom Herrn JESUS ins Zimmer hängen, weil diese das wahre Wesen des Herrn JESUS verzehren.

Bist du wirklich gläubig, dann erfreust du dich mehr an den alten Ikonenbildern vom Herrn JESUS, von Zeitzeugen, oder von denen, die JESUS sahen und es den Ikonen Malern genau beschrieben wie JESUS aussah.

Ich als Katholik habe ein Bild vom Barmherzigen JESUS im Zimmer hängen, nach Beschreibung von Schwester Faustyna und Bilder vom Herz JESU und Mariens, aber ich rate einem nicht Katholik von diesen Bildern ab, weil sie nicht an die Mystik hinter diesen Darstellungen glauben, oder nicht glauben können. Und könnten somit mehr Aufmerksamkeit den Bildern selbst als der Mystik schenken, die auf den Herrn JESUS , den GOTTES Sohn und Seine Mutter die Gläubigen Beter hindeuten und verweisen.

Ein Bild, dass Herrn JESUS darstellt, sollte sein Wesen darstellen und nicht unbedingt Sein Aussehen.

Mit Bart, ohne Bart, lange Haare, kurze Haare, blaue Augen, dunkle Augen, hübsch, oder hässlich, was spielt das für eine Rolle. Was wirklich wichtig ist, das ist die Freude, Liebe und der Frieden, das JESUS in Seinem Gesicht ausstrahlt und den gläubigen Betrachter damit positiv beeinflusst.

Ich hoffe du verstehst wie ich das alles meine und was ich dir mit meinem Kommentar sagen möchte.

GOTTES Segen und Liebe und GOTTES Gnade der Erkenntnis vom HEILIGEN GEIST.

JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden.

PS.: Falls du doch das Poster vom Barmherzigen JESUS ins Zimmer hängen möchtest, gebe ich dir einen Link wie dieses Bild aussieht:

http://www.barmherzigkeit-gottes.de/DieAndachtzurBarmherzigkeit/DasBilddesBarmherzigenJesu/dasbilddesbarmherzigen_jesu.html

Bekommen kannst dieses Poster an jedem Marienwahlfahrt -Gnadenort in einem kleinen Laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Anbieter bei denen du praktisch eigene Bilder als Poster ausdrucken lassen kannst. ;)

Gucke mal auf Posterjack . de dort kostet ein Poster 80*60 Beispielsweise nur 10€.

Ps. Ich würde mir natürlich ein anderes Motiv aussuchen, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. :D

Viel Spaß mit dem Poster ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Bilder sind nicht ganz unbedenklich. Wenn du die 10 Gebote beachtest, wie in 2. Mose 30 aufgeschrieben, ist es schwierig mit einem Bild an der Wand. Kniest du dich beim Beten davor, ist es gegen die Bibel. Wendest du dich beim Beten von dem Bild ab, kann das auch falsch interpretiert werden. Deshalb rate ich, von Bildern an der Wand, hl. Personen betreffend, ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bernddasbrot20
02.10.2011, 20:34

http://www.bibel-online.net/text/luther1912/2mose/30/

Wo steht denn da was von einem Bild? Bitte erklär mir das mal genauer mit dem Bild.

0

Was möchtest Du wissen?