modernes Märchen als Theaterstück für 11 Klasse?

1 Antwort

Also psychopathisch klingende Märchen kenne ich nicht. ;-) Aber Ihr könnt doch ein altes Märchen modernisieren und selbst interpretieren. Ist vielleicht sogar witziger, wenn die Erwachsenen Parallelen erkennen können.

Welche Bedeutung haben Märchen für Kinder im Grundschulalter?

Ich wurde im Internet nicht fündig bezüglich der Funktion, Bedeutung und Ziele der Märchen. ich hoffe ihr könnt mir in der Hinsicht behilflich sein

...zur Frage

Theaterstück selbst aufführen & schreiben: Mit Erwachsenen oder Kindern und über was?

Hi Leute

Als Abschlussprojekt für den Projektunterricht in der Schule möchte ich sehr gerne ein Theaterstück schreiben und selbst aufführen. Soll ich es lieber mit Erwachsenen durchführen oder mit Kindern? Der Vorteil bei Erwachsenen ist sicherlich, dass ich einen anspruchsvolleren Text machen kann und mich nicht beschränken muss sozusagen, der Nachteil ist aber, dass es sicherlich komisch ist, wenn ein 14-jähriges Mädchen Erwachsene "rumkommandiert"...

Bei Kindern ist der Vorteil, dass sie sicherlich immer viel Freude zeigen, aber ich habe Bedenken, dass ich sie nicht unter Kontrolle halten könnte und sie können sicherlich nicht so (komplexe) Texte auswendig lernen...

Über was für ein Thema soll ich schreiben und soll ich mir vielleicht ein Bisschen Unterstützung für die Durchführung hinzuziehen?

LG und Danke für Eure Gedankenstösse...:)

...zur Frage

Wie schreibt man ein Märchen? Was sind Märchen eigentlich? Klar kenne ich Märchen, aber was unterscheidet sie von anderen Geschichten?

Ich liebe Märchen und möchte gerne welche selbst schreiben. Sie entspannen mich. Fragen stehen oben.

...zur Frage

modernes Theaterstück für 20-30 Personen gesucht

Hallo,

für unseren Literaturkurs in der Schule suchen wir ein Theaterstück, dass modern ist und so ziemlich alle Altersgruppen anspricht. Das Problem ist nur, dass wir einen sehr großen Kurs von 30 Leuten haben. Das Stück sollte also mindestens 20 oder 25 Rollen enthalten.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kreative Ideen für Theaterstück?

ich bin jetzt in der 11. Klasse und wir sammeln Geld für unsere Abikasse. Nun ist unsere Idee, dass wir vielleicht ein kleines Theaterstück aufführen wollen. Die Handlung sollte nicht zu groß sein und bestimmte Talente( sprich Chor, Tanzen, Musikinstrumente etc..) sollten mit einfließen können. Eine solche Aufführung an unserer Schule hatte z.B. folgende Handlung: Die Schüler saßen im Klassenraum und als der Lehrer rausging, fingen sie an, sich ihre Zukunft vorzustellen.

Man könnte das Ganze auch vollkommen anders machen ich bin für alles offen

vielleicht habt ihr ja im Gegensatz zu mir ein paar gute Ideen

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?