Modernen Ersatz für Temperaturregler (Fussbodenheizung)?

 - (Technik, Technologie, Haus)  - (Technik, Technologie, Haus)  - (Technik, Technologie, Haus)

2 Antworten

wenn du in den dosen auch einen neutralleiter hast, kannst du eigendlich (fast) jeden digitalen oder analogen thermostaten verbauen. falls nicht, bleibt leider nur ein rein mechanicher.

die thermostate der schalterprogrammhersteller, hier buschjäger, sind meistens recht teuer. eine gute und preiswerte alterantive sind thermostate freier hersteller, die kannst du auch jederzeit verwenden, so lange sie nicht in schalterkombinationen mit eingebaut sind.

der abgebildete thermostat steht einzeln da, d.h. hier kann man einen beliebigen nehmen.

https://www.elektroradar.de/raumtemperaturregler-rtr-9121.html

der hier geht auf jeden fall, und kostet deutlich weniger wie die hälfte eines thermostaten z.B. von Merten etc.

lg, Anna

gibt´s digital und analog

Frag den Fachmann oder guck hier => https://bit.ly/2EW3vFE

2

Dafür brauch ich doch dann einen Stromanschluss oder?

0

Frage zum heizkörper bzw. temperatur steller.

Hallo, siehe vorher bild.

Kann man den temperaturregler von der heizung, mit irgendwelchen utensilien oder zusatzaufstecker oder rohren hochkankt verlagern sodass er nicht nach vorne rausragt sondern halt mit dem ende nach oben zeigt? oder einfach nach rechts abknickt, mir ist wichtig das er nicht nach vorne rausragen soll weil mein sofa sonst nicht hinpasst, es geht um ein paar cm :(. mfg

...zur Frage

Wie kann ich mich erden, unten folgende infos?

Hallo Zusammen, ich schreibe schon ein paar mal wegen dem Thema. Und zwar, wie kann ich mich erden? Wir haben zuhause solche Steckdosen, da kann ich den Schutzkontakt nicht berühren. Wir haben zusätzlich eine Fussbodenheizung, klappt also nicht mit dem Anfassen.

...zur Frage

Was ist bei der Handhabung einer Fußbodenheizung zu beachten (insbesondere Problem Kondenswasser)?

Hallo,

ich habe ein Haus mit einer Fußbodenheizung gekauft. Solche Heizungen sind ja bekanntlich etwas träge.

Zur Lüftung werden üblichen Heizungen kurz ausgeschaltet und dann eine kurze Zeit Fenster und Türen geöffnet. Dies dürfte bei einer Fußbodenheizung anders sein - oder?

Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie energiesparend zu verfahren ist und ich z.B. gleichzeitig das Problem des Kondenswassers in den Griff bekomme? Bisher habe ich nur die so genannte Nachtabsenkung eingestellt und ansonsten gibt es einen Außenfühler, der bei einer bestimmten Temperatur dafür sorgt, dass die Heizung anspringt.

Das warme Wasser wird übrigens auch über die Anlage bereit gestellt.

Danke für eure erhoffte Hilfe und viele Grüße Thnne

...zur Frage

Was für Gebäude verbindet ihr mit einer modernen Stadt?

Titel sagt eigentlich alles. Haut einfach mal eure Gedanken raus, brauche ein paar Gebäude/Bauten etc die man so in eine moderne Stadt packen könnte. :)

...zur Frage

Moderne Lieder über Toleranz?

Ich brauche für einen Schulvortrag über Toleranz ein paar moderne Lieder über Toleranz also so was wie Same Love :3
Sollte also schon so diesen Modernen Musikstil haben.

Danke schon mal im Voraus ☺️

...zur Frage

Regelkreis Temperatur?

Hallo, meine Aufgabe ist es einen Temperaturregler zu erklären mit dem Bild unten. Ich finde nichts in Google außer der Menschlichen Temperatur-Regelkreis (bzw. Biologischer Regelkreis). 

Das einzige was ich gefunden habe ist dass,

  •  Die Störgröße = Temperatur von außen (z.B.: Sommer 30 C°)

Was ist mit dem anderen, was bezwecken die, oder was sind die?

  • Stellgröße 
  • Regelstrecke
  • Regelgröße
  • Messeinrichtung
  • Regler (Bin mir nicht sicher, aber der sollte die Temp. erwärmen bzw. abkühlen lassen oder?)
  • Steuergröße -Stelleinrichtung
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?