Moderne Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sich Deine Freundinnen trotzdem gerne bei Dir daheim aufhalten, ist es doch gut!

Du könntest Dein Zimmer verschönern, was man mit wenig Geld und etwas netter Deko und Decken und Kissen usw. machen kann.

Sorge dafür, dass daheim immer alles sauber und ordentlich aussieht. Es ist halt nicht jeder finanziell auf Rosen gebettet!

Mich stört es nicht, wohin zu kommen, wo es unmodern aussieht. Hauptsache ist, dass alles ordentlich ist und die Leute sympathisch sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir, als unter Mittelklasse, können uns sowas nicht leisten. Eine moderne Wohnung kostet gut und gerne 1000€ Minimum. Wenn du jetzt als Beispiel 1800€ Netto in der Kasse hast (was schon gut an die Norm passen kann) sieht das schlecht aus.

Im Osten kann man sich vielleicht gut bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Geld kann man alles.  Deine Mutter hatte mit Kind womöglich nicht die Gelegenheit mehr zu verdienen. Was sagt sie dazu? Evtl gibt es in einem Sozialkaufhaus  modernere Möbel und Küchen. 

Ich verstehe dich, kann dir aber nicht helfen. Außer Geduld haben und später von deinem verdienten Geld kannst du wohnen,  wie du willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach selbst mal arbeiten, dann kannst Du Deine Mutter entlasten. Außerdem kannst Du einfach mal nachsehen, ob es in Deiner Nähe schöne Wohnungen zu vermieten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ceelineebeby 18.06.2017, 16:49

Das Problem ist dass ich selber noch zu jung bin ich darf vlt erst in einem Jahr Zeitung austragen 😐

0

hmm das ist ein wenig kompliziert. du könntest z.b. einen Nebenjob machen so hättet ihr mehr Geld und könntet umziehen. 

Das wichtigste ist immer mal wieder die augen nach wohnungen offen halten irgendwann findet sich eine schöne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augen zu und durch sag ich mal oder du fragst seine Mutter was noch möglich wäre bei der Inneneinrichtung(finanziell)  , das haus meiner eltern ist zwar schön, aber zieh doch aus sobald du 18 bist, so hab ich es auch gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da mußt Du mit leben. Wenn Du dann in einigen Jahren dann selbst Geld in ausreichender Höhe verdienst kann Du ja in eine moderne Wohnung umziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst jemand soll dir Geld geben für eine neue Bude, da du unzufrieden bist und deine Mutter eh schon den ganzen Tag arbeiten muss und du einfach nur undankbar bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?