Moderne und einfache Lieder für's Klavier

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm...ein wirklich sehr einfaches und modernes Lied für's Klavier, das mir einfällt, wäre

Happy Birthday von Flipsyde.

Da wiederholt sich allerdings immer alles, was ein negativer Punkt sein kann, da du angesprochen hast, dass es etwas langweilig wurde, da sich bei Take a bow auch ab und zu etwas wiederholt hat. Der große Vorteil wäre aber, dass es wirklich einfach ist und du es in sehr kurzer Zeit lernen kannst, wenn du die Grundkenntnisse besitzt. Und du kannst zur eigentlichen Melodie auch Akkorde und Co. einbauen, etwas improvisieren, dann klingt es etwas spannender.

"Grundmelodie":

Ein Beispiel für eine Improvisation habe ich unten als Video eingefügt.

.

Dann ist es ja meist so, dass es für Lieder verschiedene Noten gibt. Die einen sind schwieriger, die anderen leichter. Vielleicht kannst du ja bei den Liedern, die du hattest, die dir aber etwas zu schwierig waren, gucken, ob du eine leichtere Notenfassung findest.

.

Dann fällt mir noch Comptine du'n autre ete von Yann Tiersen ein, die Noten findest du hier: ht.tp://ww.w.scribd.com/doc/2299985/Comptine-dun-autre-ete-lapres-midi-Yann-Tiersen

.

Unfaithful von Rihanna, ist recht einfach und müsste deinem Geschmack entsprechen:

htt.p://ww.w.doktus.de/dok/40910/rihanna---unfaithful-noten.html

.

Numb von Linkin Park, einige Akkorde sind etwas schwer zu treffen, wenn du keine sooo großen Hände hast, aber es klingt gut und ist nicht so schwer:

h.ttp://ww.w.doktus.de/dok/40906/linkin-park---numb-noten.html

(Die Noten sehen jetzt etwas kompliziert aus, aber wenn du dir ein paar Tutorials z.B. bei YouTube anschaust und es etwas auf dem Klavier "einspielst", dann prägt sich das Lied relativ schnell ein, die Noten kannst du dann sozusagen als kleine "Stütze" benutzen)

.

Dann fällt mir noch River flows in you von Yiruma ein, das Einfache daran ist, dass nur wenige Akkorde auftauchen und das Stück aus Wiederholungen besteht, was aber wahrscheinlich auch nicht so schnell langweilig wird, da sich bei fast jeder Wiederholung auch ein klein wenig was ändert. Aber nicht so viel, dass es schwierig ist, zu lernen.

htt.p://ww.w.doktus.de/dok/54502/yiruma---river-flows-in-you.html

.

So, das war's erstmal...wenn du noch weitere Lieder brauchst, kannst du gerne Bescheid sagen ^^

Ach ja, noch etwas: Die Punkte bei den Links bitte beim Einfügen in die Adresszeile wegmachen. Ich musste sie hineinschreiben, weil die Antwort sonst als Spam interpretiert wird...

Viel Spaß beim Spielen :-)

SweetSugar 07.02.2011, 20:33

River flows in your hab ich jetzt angefangen, das ist wirklich schön und das mit Flipsy ist auch ne super idee, hast du dafür auch die noten? ich würde deine antwort gerne als hilfreichste machen, aber das geht nciht weil es keine anderen antworten gibt x( aber vieeelllleeennn DANK :D

0
Carina2432 12.02.2011, 22:50
@SweetSugar

Sorry, dass ich so spät erst kommentiere, hab deinen Kommentar erst jetzt gesehen...^^

Das mit der Hilfreichsten Antwort ist nicht so schlimm, es reicht vollkommen, dass ich weiß, dass meine Antwort dir geholfen hat und du sie gelesen hast...die wenigsten bedäumen oder kommentieren die Antworten auf ihre Fragen. Also in diesem Sinne: Danke :-D

Nein, von Flipsyde hab ich die Noten nicht, ich habe auch gerade bei Google gesucht, aber nichts gefunden. Du kannst aber bei YouTube nach Tutorials suchen:

http://www.youtube.com/results?search_query=flipsyde+happy+birthday+piano+tutorial&aq=0

Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

0

Was möchtest Du wissen?