Moderne Schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An welche Schule denkst du? Ich unterrichte an einer modernen Schule und da gibt es jede Menge Computer, Laptops und mac. Aus dier Erfahrung kann ich sagen, jeder deiner Punkte ist durch die Wirklichkeit überholt.

Von 100 % Schülern die Excel und Co lernen sollten, lernen es vielleicht 10 bis 20 %. Für die anderen ist es ein weiteres Fach, das sie so schlecht lernen wie andere Fächer auch.

Zusätzlich zu den Büchern müssen noch 2 bis 3 kg Notebook transportiert werden.

Notebooks verbrauchen weniger papier, aber mehr Strom als ein Buch.

Lehrer haben mehr Arbeit, weil sie (personalierte) Übungen neu erstellen müssen anstatt erfolgreiche Arbeitsblätter erneut zu drucken. Außerdem müssen sie viel mehr material kontrollieren und ausschließen, weil im Internet zu viel schlechte Tutorials kursieren.

Bücher halten an unserer Schule meistens länger als Computer.

Computer machen (mehr-)Arbeit, weil sie geplegt werden müssen. Anwendungen installieren, Updates verwalten, viren entfernen. Spiele und unerwünschte Software löschen.

Also sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten wahr werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxWM
16.09.2016, 19:36

Danke für deinen konstruktiven Beitrag mit Überzeugenden Argumenten! Ich glaube du hast mich überzeugt das Bücher in den meisten Schulen am besten sind mich würde noch interessieren an welcher modernen Schule du Unterrichtest ?

0

Ich denke die wenigsten schule können es sich leisten halbwegs anständige Computer für 500+ Schüler zu kaufen. 

Das dürfte das größte problem sein. Außerdem wissen viele (ältere) Lehrer garnicht wie man richtig mit einem PC umgeht. Den Lehrern das noch bei zubringen würde nochmal mehr kosten und einige Zeit dauern.

Kommentar von Shino202
15.09.2016, 19:17

Ich glaube das würde den Lehrern nichts kosten weil die Schüler dan die Lehrer wären XD

0

Für die Schüler würde das heißen, das sie sich noch mehr ablenken und noch weniger dem Unterricht folgen. 

Die Lehrer könnten sich gar nicht mehr durchsetzen.

Es ist bewiesen, das man sich etwas besser merkt wenn man es aufschreibt

Ein Blatt Papier lenkt beim lernen nicht so ab wie wie ein Laptop / PC

Kommentar von fragenFIRE
15.09.2016, 19:15

Das dürfte der kleinste Grund sein :D

0

Was möchtest Du wissen?