moderne rakete bauen (modell)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie das klingt, fängst du also ohne Vorwissen bei Null an... evtl solltest du erst einmal die Theorie erlernen bevor du eine schritt-für-schritt-Komplettanleitung verlangst.

Was für eine Rakete willst du bauen? sowas wie im Pyiskunterricht (Flaschenrakete) oder was meinst du mit Modellrakete? Was soll die Kamera aufnehmen? Oder soll es eher ein Ballon für die Stratosphäre werden

Im Grund musst du das unterteilen in Rakete und Elektronik. Die Rakete an sich bedarf schon mal sehr sehr viel Arbeit, solange man nicht (so wie man es machen sollte) einen Modellraketen Treibsatz benutzt. Aber selbst dann musst du ja noch die Rakete an sich bauen.

Als Kamera benutzt werden häufig ausgeschlachtete System Kameras. Der Höhen- und Beschleunigungslogger kann selbst gebaut werden. Mit Batch oder VB (eventuell möglich) geht da aber nichts ordentliches, Mikrocontroller wollen eine ordentliche Sprache wie C. Diese Geräte lassen sich aber auch kaufen.

Edgar

Was möchtest Du wissen?