Moderne Pop-Songs einfach am Klavier lernen.

2 Antworten

es gibt oft ganze alben als notenhefte für klavier. die kann man manchmal sogar in der bücherei ausleihen, wenn es die dort gibt, finde ich ganz gut, denn wenn man sie kauft, sind sie wahrscheinlich ziemlich teuer. also ich weiß auf jeden fall, dass es von adele und lana del rey solche notenhefte gibt und bestimmt auch von vielen mehr. gib in google mal die lieder, die du gerne spielen würdest ein, da findest du bestimmt, ob man die auch am klavier spielen kann. manch mal findet man ja auch einzelne lieder als noten in musikläden.

"All Of Me" von John Legend wäre ideal, wenn du noch jemanden hast wäre "Say Something" auch eine Option :) Möchtest du auch singen, oder nur spielen?

Gute songs zum covern in Richtung Rock, Pop, Grunge, etc. (Englisch, Französisch, Spanisch)?

Kennt jemand gute Songs, die gefühlvoll und eher traurig (moll) klingen? Am besten nicht zu hoch, eher in unterer Tonlage (von g bis d2) :D Sie müssen nicht unbedingt modern sein, aber sollten auch nicht wie aus dem letzten Jahrhundert klingen (Grunge, Pop, Rock, etc) Vor allem französische Songs würden mich sehr interessieren (wie z. B. Jour 1 oder le piège), aber auch englische (wie space oddity) oder spanische, da ich in dieser Sprache noch nicht wirklich viele songs gefunden habe, die mir wirklich gefallen. Müssen auch nicht nur aus den Charts sein. Wenn möglich auch Songs, die man entweder mit der Gitarre oder dem Klavier begleiten kann. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Einfaches Lied für Klavier/Keyboard?

Hallo! Ich suche nach einem Lied, welches einfache Akkorde hat und trotzdem gut klingt. Ich bin nämlich noch ein ziemlicher Anfänger und bin deshalb nicht richtig mit den Akkorden vertraut.. (Das Lied sollte möglichst traurig klingen). Mit welchen Liedern habt ihr denn angefangen? (: Dankeschön & L.G. ^^

...zur Frage

Wie gehen diese 4 Akkord Klavier-Songs?

Ich habe gehört, dass man so gut wie alle Pop Songs, o.Ä. auf dem Klavier spielen, mit nur 4 verschiedenen Akkorden spielen kann. Nach langem googlen kam ich aber zu keiner guten Lösung. Google ist einfach nicht mein Freund. Kann mir wer helfen? Ich möchte umbedingt diese 4 Akkorde lernen.

...zur Frage

Moderne Musik mit Dudelsack (z.B. Pop)

Hallo, kennt jemand Songs oder besser Bands in deren Musik Dudelsackelemente vorkommen? Ich beziehe mich eher auf moderne (Pop)-Bands nicht auf Uraltmusik ;-)

...zur Frage

Spanische Lieder zum Begleiten auf dem Klavier?

Hi ich würde gerne spanische (Pop)lieder auf dem Klavier begleiten und dazu singen. Kennt ihr schöne und tolle Lieder die sich dazu eignen würden? Vielen dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?