moderne Messeinrichtung oder ein intelligentes Messsystem gemäß § 2 MsbG Was bedeutet das genau?

2 Antworten

https://www.gesetze-im-internet.de/messbg/__2.html

da muss man schon ein halber anwalt sein um das zu verstehen!

aber im wesentlichen heißt das:

ein moderner stromzähler (smartmeter) der Daten über den stromverbrauch im klartext übermittelt. das heißt der energieversorger kann an hand des genauen lastgangsprofiles ermitteln wann du

  • wäsche wächst
  • kochst
  • fernsiehst
  • (nicht) zuhause bist

usw.

das gemeine daran, er kann nicht nur, er machts auch und er darf auch. die meisten denken: was solls. soll er doch wissen, wann ich strom verbrauche. aber fakt ist, dass deine daten fleissig gehandelt werden. und wenn man den ganzen prophenten glaubt, dass daten die währung der zukunft sind....

nun ja, verschenkst du freiwllig dein ganzes geld an irgendwelche leute?

lg, Anna

Genau, wir sitzen den ganzen Tag da und werten aus, wann Lieschen Müller was macht. Und da ja der Smart Meter auch genau sagt wann welche Steckdose von welchem Gerät benutzt wird, ist das ganz lustig. *Ironie off

Die meisten SmartMeter übermitteln nicht mal in Echtzeit die Daten. Unser Netzbetreiber liest die SmartMeter einmal im Jahr ab und dann erhalten wir 12 Werte .... für jeden Monat ein Wert vom Tag X.

Kurzer Tipp: Zur Ermittlung der Zählerstände ist der Messstellenbetreiber zuständig. Der Energieversorger erhält also gar nicht die ganzen Daten! Sollte man wissen, wenn man aus dem Bereich kommt.

0
@EinGast99

DAS glaube ich nicht. aber es gibt ja computer die das im background für euch machen.

lg, Anna

0
@Peppie85

Nein, ich arbeite weder beim Messdienstleister noch beim Netzbetreiber!

0
@EinGast99

okay.... google, facebook, microsoft, apple.... sag stopp!

lg, Anna

0

Die Antworten stehen im § 2 MsbG direkt hinter dn Begriffen erklärt.

Einfach mal lesen!

Von der verfolgung wird gemäß par. 154 Abs. 1 StPO abgesehen

Frage steht oben, was bedeutet das genau???

...zur Frage

Was bedeutet dass das der Mensch ein "intelligentes Wesen" ist?

Ich hab gerade gelesen das jemand glaubt das "Menschen nicht die einzigen intelligenten Wesen auf dieser Erde sind"

was bedeutet das? Ich mein Intelligentz haben ja auch Tiere, oder? Oder was meint man damit?

...zur Frage

Gebuchte Flugtickets tauschen?

Hallo.

Kurze Frage. Meine Schwester hat ein Flugticket für heute zurück nach Deutschland gebucht, ist aber ziemlich krank geworden und würde von daher gerne mit mir tauschen ( ich fliege erst morgen).

Wir haben ganz einfach über Lufthansa ein Ticket gekauft mit Buchungsnummer und zugehörigem Namen. Welche Möglichkeiten haben wir jetzt? Sie kann wirklich in dem Zustand nicht fliegen.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Was wäre für mich das passende Auto?

Moin moin,

Ich suche ein sparsames auto bis 5000€ wo die versicherung auch nicht so teuer ist. fahre hauptsächlich autobahn ca. insgesamt 31000km pro jahr, davon 20000km auf autobahn.

lg. NightAndi

...zur Frage

Was bedeutet Dummheit eigentlich?

Man kann keinen Menschen als dumm bezeichnen, weil der Mensch an sich ein Intelligentes Tier ist. Daher sind doch die Menschen dumm, die länger brauchen um etwas zu verstehen, oder etwa nicht?

...zur Frage

Suche Methode / Messsystem, um Heizkosten in Mietwohung zu berechnen

Mein Haus hat 2 Wohnungen, eine will ich jetzt vermieten. Wie berechne ich die Heizkosten für diese Wohung? Bisher gibt's keinerlei Messeinrichtung (war ja auch nicht nötig). Welche Messmethode empfehlt ihr? Wärememngenzähler (-> teure Anschaffung)? Heizkostenverteiler (-> ungenau)? Alternativen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?