Moderne Märchen!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Altes Märchen in moderner Sprache. Das geht besser mit einem Märchen ohne Zauber, ohne unwahrscheinliche Elemente.

Zum Beispiel das kurze Märchen Der alte Großvater und der Enkel ließe sich leicht in unsere Zeit übertragen. Ein Kind beobachtet, wie seine Eltern mit dem Opa umgehen und plant seinerseits schon die Abschiebung der eigenen Eltern, wenn die mal alt sind.

Das ist zeitlos und immer aktuell. Hier der Text des alten Märchens: http://de.wikisource.org/wiki/Der_alte_Gro%C3%9Fvater_und_der_Enkel_(1837)

die Pro7 Märchenstunde ansehen.Das Grundprinzip der Märchen bleibt immer gleich,es wird nur etwas aufgepeppt.

Radkäppchen und der böse Golf! Rotkäppchen neu erzählt, als "Gefahren im Strassenverkehr" Geschichte

Was möchtest Du wissen?