Moderne Lieder zum Thema Mensch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gregor Meyle - Niemand / Linkin Park - Points of Authority / Jack Johnson - Times like these / Grey Daze - B12/ Slipknot - Before I forget

Ich finde, "fire with fire" von den Scissor Sisters gibt schon mal einen nicht ganz so guten Punkt unseres Denkens wieder. Man könnte noch dabei schreiben, dass das Lied zwar einen ... naja, seltsamen Text hat, dafür aber eine eigentlich fröhliche Melodie, die nicht wirklich dazu passen will. Vielleicht wollten die Scissor Sisters das Thema des Liedes ja ein bisschen auffrischen und verharmlosen...? Vielleicht kannst du was mit meinem Vorschlag anfangen :)

Ach ja, mir ist noch eins eigefallen: "Tears in heaven" von Eric Clapton. Traurig, denn er singt für seinen bei inem Motoradunfall gestorbenen Sohn und vom Himmel, also auch was zu dem Punkt "Was macht den Menschen aus?": Liebe!

0

Deutsch? Udo Jürgens, Reinhard Mey haben gute Texte geschrieben. Im web zu finden (Text/Lyrics)