Moderne Lieder zum langsamer Walzer tanzen?

1 Antwort

Ich würde bei einer Tanzanfängerin eher darauf achten, dass man den 1-2-3-Takt gut hört, als dass das Lied allzu modern ist. Dennoch: Hier eine kleine Auswahl:

https://www.tanzschule-berlin.eu/songliste-hochzeit/

3

Danke! Hast du einen Favoriten den du empfehlen kannst?

0
33
@HanzGunther

Ja und Nein. Ich würde das Lied eher nach Stimmung auswählen. Also davon, ob du mehr als nur Tanzen mit ihr willst oder weshalb du es ihr beibringen willst. Mull of Kintyre oder Fascination sind alte Klassiker, bei denen man den Takt gut hört. Bei Are you lonesome tonight kommt man sich schnell näher. In the Arms of an Angel kommt man sich auch näher, aber man hört den Takt Anfangs nicht gut... Sei kreativ und wähle selbst einen passenden Song! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?