"Moderne Kusnt" Begrifferklärung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die "Moderne Kunst" kann man eigentlich nicht wirklich definieren. Sie ist eben die Kunst der Moderne.

Die Moderne Kunst fand mit dem Impressionismus im 19. Jahrhundert ihren Anfang. Besonderheit der modernen Kunst ist nämlich, dass man nicht versucht das Bild so genau wie möglich darzustellen, sondern es "abstrakt" zu gestalten, wie man heute sagen würde. Man malt zum Beispiel mit kleiner Farbpalette oder sogar ohne Farben, nur mit Schatten.

Van Gogh war einer der ersten, die damit angefangen haben. Wenn du dir nämlich mal Malereien aus der Renaissance angesehen hast: Da geht es nur darum, das auf Papier zu bringen, was man sieht. Van Gogh ist davon abgewichen und hat Gesichter zum Beispiel mit Formen dargestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?