Moderne Kirchenlieder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dich im Evangelischen Gesangbuch oder im Gotteslob (kath.) doch mal um, da stehen viele Lieder drin, die Deinem Geschmack und Deiner Band vielleicht entgegenkommen. Mußt nur ein bißchen blättern. Es gibt auch noch Liederbücher von den vielen gewesenen Kirchentagen - katholisch, evangelisch, ökumenisch. Guck mal bei Ebay nach sowas, die gehen oft für einen Euro weg. Oder frag jemanden, der dabei war, so ein Buch hat und Dir Scans oder Kopien machen kann. Damit könnte ich Dir auch selber aushelfen.

Es gibt im Buchhandel reichlich Liederbücher für moderne Gottesdienste, Du mußt nur ein bißchen stöbern und wenn Dir das zuviel Geld kostet, schau was bei Ebay angeboten wird. Das Evangelische Gesangbuch gibts übrigens auch mit fertigen Harmoniebezeichnungen versehen zu kaufen, soll heißen, Du brauchst nicht mal mehr über die passenden Akkorde nachdenken. *g* Gruß, q.

Wie wäre es mit den Liedern aus Taizé? (http://www.taize.fr/de). Das sind einfche Gesänge, die speziell auf Jugendliche zugeschnitten sind und eine sehr hohe ohrwurmgefahr aufweisen.. googlr doch einfach mal oder sieh dir dazu auf youtube ein paar videos an.

viel spaß!

Legi intellexi condemnavi!!!!!

0
@SamsoniteJoe

klugstuhlgänger... nein, ich werde das jetzt nicht nachschauen... ungefähr krieg ichs noch zusammen...

0

Hallo liebe Community,

Schön, dass es ein Forum über moderen Kirche / moderne Lieder gibt.

Ich bin Mitarbeiter einer evangelischen Kirche in Judenburg/ Österreich und habe in einigen Monaten Arbeit das Projekt "Kirche geht online-" erster Live-Stream eines evangelischen Gottesdienstes im Web 2.0 aufgebaut .

Unsere Gottesdienste werden zwei mal im Monat Live übertragen und werden in unserem Videoarchiv gespeichert. So können Menschen, die selber in Ihrer Gemeinde Gottesdienste feiern möchten oder verhindert sind, unsere Gottesdienste jederzeit im Nachhinein ansehen.

Unsere Gottesdienste sind sehr modern aufgebaut, mit Themen aus dem Leben und für das Leben. Wie schon unser Leitsatz sagt: " Wir sind eine Gemeinde, die ihren Kurs auf Suchende eingestellt hat." Auch die Lieder sind alle modern. Die technische Umsetzung hat eine Gruppe Jugendlicher unter meiner Leitung übernommen.

Weiters sind auf unserer Webeite alle Predigten und viele weitere Interresante Artikel zum nachlesen.Zusätzlich haben wir eine Facebookgruppe eingerichtet - auf der immer die neuesten Events angekündigt werden.

Über Rückmeldung / Verbesserungsvorschläge oder Verlinkung würden wir uns sehr freuen.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute,

Links zum Thema:

http://www.evang-judenburg.eu - dirket zum Live-Stream

http://www.youtube.com/watch?v=zNDAuH3jG0E

Was möchtest Du wissen?