Moderne Kirchenlieder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dich im Evangelischen Gesangbuch oder im Gotteslob (kath.) doch mal um, da stehen viele Lieder drin, die Deinem Geschmack und Deiner Band vielleicht entgegenkommen. Mußt nur ein bißchen blättern. Es gibt auch noch Liederbücher von den vielen gewesenen Kirchentagen - katholisch, evangelisch, ökumenisch. Guck mal bei Ebay nach sowas, die gehen oft für einen Euro weg. Oder frag jemanden, der dabei war, so ein Buch hat und Dir Scans oder Kopien machen kann. Damit könnte ich Dir auch selber aushelfen.

Es gibt im Buchhandel reichlich Liederbücher für moderne Gottesdienste, Du mußt nur ein bißchen stöbern und wenn Dir das zuviel Geld kostet, schau was bei Ebay angeboten wird. Das Evangelische Gesangbuch gibts übrigens auch mit fertigen Harmoniebezeichnungen versehen zu kaufen, soll heißen, Du brauchst nicht mal mehr über die passenden Akkorde nachdenken. *g* Gruß, q.

Wie wäre es mit den Liedern aus Taizé? (http://www.taize.fr/de). Das sind einfche Gesänge, die speziell auf Jugendliche zugeschnitten sind und eine sehr hohe ohrwurmgefahr aufweisen.. googlr doch einfach mal oder sieh dir dazu auf youtube ein paar videos an.

viel spaß!

Legi intellexi condemnavi!!!!!

0
@SamsoniteJoe

klugstuhlgänger... nein, ich werde das jetzt nicht nachschauen... ungefähr krieg ichs noch zusammen...

0

Kennt ihr schöne und moderne christliche Lieder?

Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach modernen und schönen christlichen Liedern. Können deutsch oder englisch sein. Das ist egal. LG und danke für Antworten Olivia

...zur Frage

Moderne Lieder in denen Gott vorkommt?

Also ich brauche für eine Hausaufgabe ein paar moderne Lieder die von Gott handeln.
Finde leider nur Lieder schon ziemlich alt sind😬

...zur Frage

hintergrundmusik auf facebook urheberrechtsverletzung?

Hallo leute:) ich habe eine diashow mit der Hintergrundmusik von michael jackson "you are not alone" erstellt und wollte sie auf fb posten. ich habe dann eine Nachricht von fb gekriegt, dass man eine lizenz braucht oder das video evtl posten kann wenn man den namen vom lied kommentiert oder das augenmerk nicht auf der musik liegt. in dem video geht es in erster Linie NICHT um die musik aber das begreift fb nicht und ich weiß nicht ob ich jetzt einfach michael jackson "you are not alone" darunter kommentieren soll oder wie ich an so eine lizenz komme. :/ Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

wie is brandon jackson gestorben (bruder von michael jackson)?

wie is brandon jackson (zwillings bruder von marlon jackson und bruder von michael jackson) gestorben, man sagt als er gebioren war war er paar stunden gestorben, aber wie?

...zur Frage

Moderne Lieder in denen die Bibel vorkommt

Hallo zusammen.

Ich suche moderne (keine kirchlichen Gesänge) in denen die Bibel erwähnt wird bzw. in denen es um den Inhalt dieser geht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Michael Jackson: Heilige Gegenstände oder Rituale in der Fangemeinschaft?

Hallo :) Ich muss ein Referat über regiöse Motive in Michael Jacksons Leben machen. Wir hatten uns ein paar Elemente einer Religion angeschaut, darunter eben, dass Religionen heilige Gegenstäde/Symbole besitzen (Christentum: Bibel, Kreuz) und oft Rituale (Christentum: Feste, Gottesdienst). Ich möchte jetzt Michael Jackson + Fangemeinde mit Religion vergleichen.

Deswegen: Gibt es solche Rituale oder "heiligen" Symbole, Gegenstände auch bei Michael Jackson bzw. seinen Fans?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?