moderne, keltische Jungsnamen?

9 Antworten

Kevin. 

Da jeder diesen wirklich schönen Vornamen mit "Kevin allein zu Haus" in Verbindung bringt und es mittlerweile auch zu "Alpha Kevin" gebracht hat, ist schon traurig genug und hat der Name nicht verdient.  

Brian

Declan

Ennis

Fergus

Rowan

Jungen mit unkonventionellen Vornamen haben eher mentale Probleme, als Jungs mit einem üblichen Namen. Mädchen haben dieses Problem nicht. Warum ist das so?

...zur Frage

Wieso werden deutsche Vornamen heutzutage eigentlich so verlacht?

Wenn mal irgendwo Namen wie "Hans", "Peter", "Otto", "Kaspar", "Ilse", ", "Lotte", "Friedrich" oder "Wilhelm" erklingen, lachen alle nur noch oder schütteln mit dem Kopf. Und wenn jemand jüngeres so einen Namen trägt, dann wird er oftmals verspottet. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde - natürlich nicht alle, aber die meisten - traditionellen, deutschen Vornamen sehr wohlklingend. Und auf jeden Fall besser als irgendwelche bescheuerten Modenamen.

"Aber die klingen doch so alt!!!"

Ja, und? Moslems zum Beispiel nennen ihre Buben oft Ali, was so ziemlich einer der ältesten bekannten Vornamen überhaupt ist. Weltweit werden Vornamen aus dem alten Testament vergeben. Und beliebte lateinische Vornamen wie Alexander, Julian oder Maximilian oder altgriechische Namen wie Sophia gehen auf die Antike zurück.

Dieses Argument ist also haltlos.

Hat dafür irgend jemand eine vernünftige Erklärung?

...zur Frage

Wie findet ihr das, dass sehr viele Jugendliche Jungs ihre Hose so tragen, dass man ihre Boxershorts

Sieht? Ich mache das auch, ich finde es cool. Ich ziehe dazu am liebsten noch immer ein etwas zu kurzes T-Shirt an, daqs man meine Boxershort sofort aufcden ersten Blick bemerkt.

...zur Frage

Wie schreibt man Vornamen (Vivien, Vivienne; Aurelie, Aurélie; Jacqueline, Jaqueline; ...) richtig?

Hallo,

nach einer Recherche über google gibt es ja tausend Möglichkeiten einen Vornamen zu schreiben. Gibt es unter diesem Aspekt ein richtig und ein falsch? Was würdet ihr sagen, wie schreibt man folgende Namen richtig? Bzw. gibt es Prominente, die diese Namen tragen?

Mädchennamen:

Vivien, Vivienne

Aurelie, Aurélie (soll französisch ausgesprochen werden)

Jacqueline, Jaqueline, Jaklyn

Jungennamen:

Jannik, Jannick, Janic, Yannic ...

Nik, Nick, Nic

William, Wiliam

Fabrice, Fabriz

Jaron, Scharon

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Schöne muslimische Jungsnamen?

Hi ich suche einen Namen der (als Zweitname) gut zu dem ersten Vornamen Muhammed passt. Sollte leicht sein und für jeden gut auszusprechen

...zur Frage

Warum tragen einige jugendliche/junge erwachsene momentan kindersonnenbrillen?

Ist mir letztens bei einer dnb party aufgefallen.. einige jungs trugen viel zu kleine kindersonnenbrillen😂 Hab das aber auch schon leute auf insta die zB aus den usa kommen tragen sehen also glaub ich nich dass das nur so n insider trend von den jungs auf der party war :D woher kommt der" trend" bzw von wem? Was für ein hintergrund hat er? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?