moderne Jesus Darstellungen

5 Antworten

Ich stelle mir grade vor wie jemand heute allgemein darstehen würde, würde er behaupten eine Nachricht von Gott erhalten zu haben geschweige denn der Sohn von einem Gott zu sein.

Vielleicht hätte Jesus heutzutage ein Pappschild um den Hals und dick mit Edding drauf geschrieben, dass er der Erlöser ist und das er Wein zu Wasser machen kann... ;-)

Modern modern von Michail Krausnick

Hey ich finde im Internet das Gedicht nicht, hat jemand den Text? Bitte , ich brauche das für die Schule. Danke schonmal

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für eine Text Bild Collage zum Gedicht Mailied/ Maifest von Johann Wolfgang von Goethe ?

Auf dem Plakat soll das Gedicht wörtlich und analysiert als Bilder dargestellt werden. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten machen könnte?

...zur Frage

für was steht bei der Maria bzw Isis, die Mondsichel, die Uräusschlangen, die Sonnenscheibe?

ich Soll in meiner Arbeit erklären, wieso die Darstellung der Isis mit dem Horusknaben als Vorläufer der Maria mit Jesus Darstellung gelten kann. Jetzt möchte ich sagen, das bei beiden Darstellungen eine Mondsichel , eine Sonnenscheibe und schlangen vorkommen.. aber für was genau stehen diese Symbole eigentlich? weiß das jemand von euch? danke

...zur Frage

Caritas - Darstellungen der drei christlichen Tugenden

Hallo liebe Kunstfreunde,

ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Darstellungen der drei christlichen Tugenden Caritas (Liebe), Fides (Glaube) und Spes (Hoffnung).

Diese wurden in der Geschichte der Kunst zusammen in Tugend-, und Lasterzyklen dargestellt. Zusammen heißt in diesem Fall, entweder zusammen in einer Darstellung, oder jede einzeln für sich, aber denn noch "zusammen gehörend".

Nun ist es so, dass ich auf einen Künstler (Cranach) gestoßen bin, wovon es sicherlich mehr gibt, die beispielsweise nur die Caritas dargestellt haben! Also ohne die anderen beiden christlichen Tugenden! Also einzeln und nicht als Teil eines Zyklus!

Meine Frage diesbezüglich ist nun, ob es dafür irgendwelche historischen oder anderen Gründe gibt?!

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! :-))

...zur Frage

"Kein Schwein" ... mich an?

A) Kein Schwein text mich an

B) Kein Schwein simst mich an

Die gehen nicht wirklich, oder?

...zur Frage

Deutsch,Klassenarbeit für Zuhause?

könnte mir jemand sagen wie mein text so ist und was und wo man was verbessern kann(vergessene oder falsch gesetzte Kommas wären ebenfalls hilfreich) ich frage euch denn meine Eltern können nicht so gut deutsch weil wir Seid 5 Jahren in Deutschland sind

Ersatzleistung Deutsch

(für Klassenarbeit Nr.4)

In einer Deutschstunde,hat Frau Arp uns empfohlen,an einem Projekt teilzunehmen wo wir die Chance haben 1000 Euro zu gewinnen.Das Thema des Projekts war Gedichte wir entschieden uns gemeinsam für die Frühlingsgedichten.

Frau Arp gab uns einen Zettel,auf dem 6 verschiedene Frühlingsgedichte drauf standen.Wir lasen alle Gedichte vor und stimmten erneut ab welches Frühlingsgedichte wir nehmen.Wir beschlossen uns für zwei Gedichte,nämlich „ Die Stadt“ von Theodor Storm (1852) und „Augen in der Groß Stadt“ von Kurt Tucholsky.Die zwei Gedichte passten auch irgendwie zu Kiel deshalb haben wir die Gedichte auch genommen. Wir hatten die Idee eine Geschichte zu schreiben und Text stellen aus den Gedichten in unserer Geschichte mit einzuschreiben. Fabbienne erklärte sich bereit dies zu übernehmen denn sie war sehr gut in Geschichten schreiben. Ebenso hatten wir die Idee einen Film zur der Geschichte zu machen.Wir machten verschiedene Gruppen. Eine Gruppe waren die Schauspieler,Die zweite Gruppe war für den Film zuständig als Kameramann und das bearbeiten des Films.Die 3.Gruppe war für die Geräusche des Films verantwortlich,sie überlegten sie was man als Hintergrund Geräusche hören sollte.Die 4. Gruppe war da damit sie Fabbienne bei der Geschichte helfen und ihr ein paar Tipps geben.Die 5. Gruppe war die Plakat Gruppe,die Gruppe sollte Plakate erstellen mit den ausgewählten stellen aus dem Gedicht. Fabbienne war ziemlich schnell mit ihrer Geschichte fertig,damit konnte auch die Film und Schauspieler Gruppe direkt los legen.Wir trafen uns in der Stadt und legten los, ich war der Kameramann und habe fast alle Szenen aus dem Film gedreht,als Schauspieler war ich auch an einer Szene zu sehen und zwar da wo das „Mädchen“ sich erinnern kann als sie die Treppe runter viel und so ihr Gedächtnis verlor.Das hat mir und ich glaube der ganzen Klasse sehr viel Spaß gemacht,als Kameramann hab ich versucht alles im perfekten Winkel zu Filmen,wir lachten auch z.B als Lina auf dem Boden lag und wir um sie herumstanden.

Im Allgemeinen war es ein sehr tolles Projekt und Das Endprodukt was wir als Klasse zusammen geschafft haben ist einfach sehr gut.Ich hoffe das mein Beitrag zu dem Projekt etwas geholfen hat.Ich persönlich könnte mir In der Zukunft noch mehr von solchen Projekten vorstellen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?