moderne Jesus Darstellungen

5 Antworten

Ich stelle mir grade vor wie jemand heute allgemein darstehen würde, würde er behaupten eine Nachricht von Gott erhalten zu haben geschweige denn der Sohn von einem Gott zu sein.

Vielleicht hätte Jesus heutzutage ein Pappschild um den Hals und dick mit Edding drauf geschrieben, dass er der Erlöser ist und das er Wein zu Wasser machen kann... ;-)

Hat jemand eine Idee für eine Text Bild Collage zum Gedicht Mailied/ Maifest von Johann Wolfgang von Goethe ?

Auf dem Plakat soll das Gedicht wörtlich und analysiert als Bilder dargestellt werden. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten machen könnte?

...zur Frage

Jesus und sein Zwillingsbruder?

Ich habe hier eine Theorie und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Jesus könnte doch alles was passiert sein soll entweder erfunden oder geschauspielert haben, angenommen er heilt einen Kranken, dann kann der Kranke einfach nur so tun als sei er Krank.

Dieser Jesus bekamm furchtbar viel Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeit war damals eben macht. Also wurde er als er zu viel Aufmerksamkeit hatte von denn Römern umgebracht.

Jesus hatte einen Zwillingsbruder oder jemanden der ihn sehr ähnlich sah, dieser jemand versteckte Jesus Leiche und Tat so als wäre er wieder auferstanden und bekamm die ganze Aufmerksamkeit die Jesus bekamm.

Könnte diese Theorie stimmen und wenn ja wieso glauben so viele an die Wunder von Jesus. Ich meine es gibt ja auch nicht eine Sekte die moderne Zauberer anbetet weil sie einen Menschen angeblich in 2 teilen.

...zur Frage

Suche moderne, christliche Lieder

Hey (:

Ich kümmer mich bei meiner Konfirmation um die Musik und suche dafür noch moderne,christliche Lieder,möglichst deutsch,notfalls auch englisch ;)

LG

...zur Frage

Caritas - Darstellungen der drei christlichen Tugenden

Hallo liebe Kunstfreunde,

ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Darstellungen der drei christlichen Tugenden Caritas (Liebe), Fides (Glaube) und Spes (Hoffnung).

Diese wurden in der Geschichte der Kunst zusammen in Tugend-, und Lasterzyklen dargestellt. Zusammen heißt in diesem Fall, entweder zusammen in einer Darstellung, oder jede einzeln für sich, aber denn noch "zusammen gehörend".

Nun ist es so, dass ich auf einen Künstler (Cranach) gestoßen bin, wovon es sicherlich mehr gibt, die beispielsweise nur die Caritas dargestellt haben! Also ohne die anderen beiden christlichen Tugenden! Also einzeln und nicht als Teil eines Zyklus!

Meine Frage diesbezüglich ist nun, ob es dafür irgendwelche historischen oder anderen Gründe gibt?!

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! :-))

...zur Frage

Gutes Gedicht mit Inszenierung?

Hallo ihr lieben, ich muss in etwa zwei Wochen ein Gedicht in meinem theaterkurs vortragen. Der Vortrag soll möglichst eine Minute oder länger dauern. Wir sollen das Gedicht nicht einfach nur vortragen, sondern im besten Falle auch etwas inszenieren. Ein paar Schüler waren schon dran, haben z.B. Klavier gespielt oder mit einer requisite gearbeitet. ich bin etwas schüchtern, möchte mich also möglichst nicht zu sehr zum Affen machen aber trotzdem einen gelungenen Vortrag präsentieren. Hat jemand eine Idee, welches Gedicht ich nehmen könnte und wie ich es etwas in Szene setzen könnte?

...zur Frage

Jesus in der moderen Literatur?

Welche Rolle spielt Jesus in der modernen Literatur? Wie erschein er dort?

Dies ist für mich eine durchaus interessate Frage, aber mir fehlen literatrische Werke die mir diese Frage beantworten können. Vielleicht ein Gedichte oder eine Kurzgeschichte aus der Moderne. Hat jemand eine Idee? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im Voraus! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?