Moderne glücksvorstellung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen fast fertigen Aufsatz kann man nicht liefern. Ich würde unterscheiden zwischen vorgemachtem Glück (Konsumartikel, Mode ,Wirtschaftswerbungist Glücksverheissung usw usw),  und privaten Glücksvorstellungen (wie der Mann /Leser Dir schon riet),--es gibt auch Bücher, z.B. Getrud Höhler btr Glück,--- also du musst in dich gehen, das ist ein Besinnungsaufsatz...dir was erarbeiten, nicht abkupfern--- Hier wird leider  fast nie ungefähr ein Ort genannt, mir wäre recht, wenn Schüler meines B-Landes da wären und  ungefähr  die Gegend nennen würden..., kann aus dem Süden nicht immer gern Richtung Berlin, Hamburg antworten...

Vielleicht wäre es das beste, du versuchst dir eine Vorstellung davon zu machen, was für dich 'Glück' wäre! Ich glaube, dann findest du auch die richtigen Worte dafür! :-)

Was möchtest Du wissen?