Modern oder Möchtegern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kapuze setze ich nur auf wenn es regnet oder sehr kalt/windig ist. Aber meine Hände sind immer in den Hosentaschen, habs mir so angewöhnt da es bequemer und wärmer ist. Aus Coolheit mache ich dies wirklich nicht, finde es eher selbsts chon peinlich wenn manch einer so im ''Gangster style'' draussen rumläuft aber jedem seins. Und das mit den tiefen Hosen werde ich nie verstehen wieso es manche machen... In der Schule könnte je nach Person das alles einfach nur der Möchtegernlifestyle sein den manche führen um sich cool zu fühlen. Aber eine geschlossene Haltung bei Vorträgen usw kann auch ein Zeichen dafür sein das man sich unsicher, nervös oder allgemein unwohl fühlt. Achja ich bin 22.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin ein Mädchen ,und ich finde das immer seltsam ,wenn jungs ihre Hosen so weit unten tragen...ich glaube die finden das aber ziemlich cool.Und breitbeinig sitzen finde ich gar nicht so schlimm,ich finde es eher komisch wenn jungs so verschränkt und mit überschlagenen Beinen sitzen.

Fragant1995 20.11.2016, 14:52

Genau das mach ich, danke :( Mag vielleicht auch daran liegen das ich schwul bin :')

0

Wenn man es richtig trägt dann kann das ziemlich gut aussehen.. ich finde Hose runter nicht so schön, also nur so ein bisschen, aber nicht so dass man die Unterhose sieht... Hände in die Hosentaschen, weil die nicht wissen wohin damit, ich tue meine Hände immer oder oft in Jackentaschen oder bauchtanzen bei pullis, aber das find ich echt ziemlich lächerlich... breitbeinig da sitzen heißt, dass sie Raum einnehmen wollen um Selbstbewusstsein auszustrahlen und um zu zeigen, dass das ihr Revier ist, dass sie "der Boss" sind (das ist evolutionär bedingt), und natürlich um ihr Glied zu pushen...
Mja, das sind so Verhaltensweisen: bei manchen cool bei manchen Möchtegern.. allgemein würd euch das nicht definieren (außer bei den Hosentaschen hihi)

Achja und kaputzen kann man tragen wenn man nicht erkannt werden will oder wegen des Wetters, das ist aber auch davon abhängig, WER das trägt.. ;)

Ich muss mich darüber wundern, auf was Du alles achtest! Kleide Dich so, wie Du es magst und überlasse es auch anderen. Wo etwas gegen den Anstand ist - gut, da kann man etwas sagen, man kann es aber auch den Kompetenzen überlassen. Was ich gern gefragt hätte: Was meinst Du mit 'Autoritätspersonen'?

Fragant1995 20.11.2016, 14:47

Leuten denen man sich gegenüber definitiv benehmen sollte. 

0
Fragant1995 20.11.2016, 14:57
@Peterwefer

Chefs im Vorstellungsgespräch, Lehrern bei Prüfungen, Polizei, Priestern in der Kirche etc. etc.. Solche halt!

0
Peterwefer 20.11.2016, 15:00
@Fragant1995

Also wenn ein Polizist mich anhält und ich trage gerade eine Kapuze, benehme ich mich schlecht. Lehrer - wenn's nach mir ginge würde ich einige von ihnen noch heute wegen Verleumdung verklagen. Priester - ich bin nicht katholisch. Chef im Vorstellungsgespräch - was man da schon gehört hat! Und manche wurden sogar eingestellt. Kurz und gut: Deine Beispiele sind sehr ungünstig. Ich bemühe mich, mich jedem gegenüber achtungsvoll zu verhalten. Das schließt weder Traini (Trainingsanzug) noch Kapuze aus.

0
Fragant1995 20.11.2016, 15:07
@Peterwefer

Nein ich mein das schon ne Ecke krasser. Z.B. so: Man sitzt dem evtl. zukünftigen Chef gegenüber und sitzt vorne auf der Kante halb unterm Tisch und Breitbeinig am besten noch mit Kapuze auf, dabei Hände in den Hosentaschen. Ich will nicht auf Spießer machen, aber haben die Leute keinen Respekt mehr?

0
Peterwefer 20.11.2016, 15:18
@Fragant1995

Seit 1945 und vor allem seit 1968 ist Respekt zum Problem geworden. Wenn man früher Respekt hatte, dann zuallererst vor den Regierenden. Ein extrem heikles Thema.

1

Was möchtest Du wissen?