Modern Dance-Zu alt?

1 Antwort

dazu bist Du in keinem Fall zu alt. Meist mischt sich "modern Dance" viel mit zeitgenössischem Tanz, das ist sehr schön und macht Spass.

was ist der unterschied zwischen ... modern dance und jazz dance

was ist der unterschied zwischn modern dance und jazz dance???

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Jazz Dance" und "Jazz Funk"?

Ich und meine Freunde würden gern Hip Hop o.ä. tanzen. Da es bei uns in der nähe aber nur eine Tanzschule gibt die Hip Hop anbietet und das auf einen Tag fällt wo wir alle ein anderes Training haben, wäre das gestrichen. Nun haben wir uns weiter Informiert und haben eine Schule gefunden die "Jazz Dance anbietet. Dazu habe ch mir dann Videos im YouTube angeschaut. Da gab es dieses Video was mir gute gefallen hat: (auf 1:25 vorspulen)

http://www.youtube.com/watch?v=fl5iZUKLDmc

Jedoch steht da Jazz Funk drüber, und jetzt wollte ich Fragen was da der unterschied ist?

LG

...zur Frage

Tanz studieren ohne Erfahrung / Praktikum im Bereich Tanz ist das möglich?

Also wie oben schon erwähnt, ziehe ich es in Erwägung Tanz zu studieren. Ich habe aber leider nicht wirklich sehr viel Erfahrung mit Tanzen. Ich habe 2 Jahre Paartanz getanzt und 2 Jahre Jazz and modern Dance. Seit einem halben Jahr turne ich im Verein. Ich liebe das Tanzen und es ist mein ein und alles... Leider habe ich wieder damit aufgehört, denn es ich habe nie eine Tanz Art gefunden die perfekt für mich war oder eher gesagt den perfekten Verein... Zuhause habe ich aber immer noch weiter getanzt.... Erstrecht Ballett lieb ich, doch habe leider wenig Erfahrungen .... Meine alten Tanz / Turn Lehrer haben mich immer wieder darauf angesprochen ob ich nicht schon einmal Ballett getanzt hätte . Da ich meine Füße extrem belasten und dehnen kann, generell meinen ganzen Körper.
Deshalb wollte ich mal fragen ob man Tanz auch ohne große Kenntnisse studieren kann.
Bin jetzt 14 Jahre alt und könnte vielleicht immer noch mit Ballett oder so anfangen....vielleicht denken jetzt welche das ich noch zu jung bin um schon zu wissen was ich studieren möchte, oder ob ich überhaupt studieren möchte....doch bald habe ich in der Schule ein 3 Wöchiges Praktikum und ich wollte vielleicht zu einer Tanzschule oder irgend etwas in der Richtung . Da kann ich dann herausfinden ob es das ist was ich tun will . Hat jemand vielleicht schonmal ein Praktikum im Bereich Tanz gemacht , und kann mir sagen wo er sich beworben hat...also ob an einem Theater oder einer Hochschule oder einer Akademie ?
Ps: Wohne in NRW
Dankeschön schonmal im voraus 😄

...zur Frage

Ideen für eine Kindertanzgruppe?

Halloo :) Ich suche für meine Kindertanzgruppe einen Namen. Die Kinder sind zwischen 8-10 Jahre alt und wir tanzen hauptsächlich Jazz Dance, teilweise auch Jazz-Modern Kombis :) Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen habt.

Schon mal vielen Danke im vorraus!! :)

...zur Frage

Welchen Tanz mit 15 anfangen? (professionell)

hallo. Ich habe eine sehr große Leidenschaft: TANZEN. Es war schon seitdem ich denken kann mein Wunsch, eine Tanzschule zu besuchen und später einen tänzerischen Beruf zu erlernen. Das Problem lag darin, dass meine Familie kein Geld hatten, um für mich den Unterricht an einer Tanzschule zu bezahlen. Jetzt habe ich mir selber einen Mini Job gesucht und habe endlich das Geld. Jetzt ist mein Problem allerdings mein Alter: ich werde bald 15. Das es zu spät für Ballett ist weiß ich, wie sieht es allerdings mit anderen Tanzsportarten wie zum Beispiel Modern Dance oder Jazz aus? Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung für eine Tanzkarriere? Ich weiß, es hört sich affig an, zu sagen, dass ich einen tänzerischen Beruf machen möchte, aber die Richtung noch nicht kenne. Ich weiß nur eins: Tanzen ist meine große Leidenschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?