Modenschau in Stuttgart

2 Antworten

Es gibt keine "Fashion Week" oder auch nur was Ähnliches in Stuttgart. Aller höchstens gibt es einzelne Designer oder Firmen, die eine Modenschau für die eigene Kollektions-Präsentationen abhalten. Aber so oder so würde dir das alles rein gar nichts bringen, denn weder bei einer "Fashion Week" noch bei einzelnen Modenschauen kommst du als "Otto-Normalverbraucher" rein. Das sind Veranstaltungen für geladene Gäste und ausgewählte (!) Presse-Vertreter

M. W. ist Stuttgart jetzt nicht so die Modemetropole (Berlin eigentlich auch nicht). Eine Fashionweek gibts in Stuttgart nicht, aber sicher gibts auch in Einkaufszentren zuweilen Modeschauen.. Schau mal in die lokale Presse.............

Danke für die schnelle Antwort (:

0
Stuttgart jetzt nicht so die Modemetropole (Berlin eigentlich auch nicht)

Das ist absolut korrekt, vor allem das mit Berlin...

Und das ist letztendlich auch das große Problem der Berliner Fashion Week und der Grund dafür, warum sich mittlerweile viele davon fern halten, vor allem größere und bekanntere Designer und Labels haben die Berliner Fashion-Week mittlerweile aufgegeben und man findet dort fast nur noch unbekannte kleinere Labels bei denen man sicher sein kann, dass ein großteil bereits im nächsten Jahr auch nicht mehr dabei sein werden, hier aber aus dem Grund weil es sie dann bereits nicht mehr gibt...

Berlin ist keine "gewachsene" Mode-Metropole wie es London, Paris, Mailand, Barcelona etc. sind. Berlin wurde künstlich zur Mode-Stadt erhoben und die Fashion-Week wird dort abgehalten, weil einige Leute der Meinung waren, dass Berlin als Hauptstadt so etwas braucht. Mittel bis Langfristig wird die Fashion-Week in Berlin deshalb auch eher zu einer "alternativen" Veranstaltung im typischen Berliner Stil werden und nichts mehr mit "normaler" Mode oder gar "Haute Couture" zu tun haben. Berlin ist die falsche Stadt dafür und dass es nicht immer Hauptstädte sein müssen die zur Mode-Metropole werden stellen Barcelona und Mailand ganz eindrucksvoll zur Schau. In Deutschland hätte eine Fashion-Week in München oder vielleicht noch Düsseldorf stattfinden müssen um dauerhaft mit den anderen internationalen Veranstaltungen dieser Art mithalten zu können...

0

Was möchtest Du wissen?