Modenäher / Modeschneider Ausbildung in Hamburg? wo bewerben?

3 Antworten

Versuchs mal bei verschiedenen Schneidereien (bei Google findest du unzählige Firmen).. Einfach kurz anrufen und nachfragen, ob sie auch ausbilden, selbst wenn keine Stelle ausgeschrieben ist.

wenn du alle schneidereien in hamburg rechercherieren und nach offenen ausbildungsplätzen fragen willst, kriegst du in der zwischenzeit ja kinder :o)) - aufwand, zeit und ergebnis werden unbefriedigend sein.

wenn du eine ausbildung machen willst, kommst du schneller und erfolgreicher an´s ziel, wenn du dich mit der hamburger handwerkskammer (schließlich nimmt die HWK ja auch die prüfungen ab) in verbindung setzt und dir das verzeichnis der ausbildenden betriebe geben lässt; nur diese sind ja für dich interessant. und dort kannst du dich dann gezielt bewerben.

viel erfolg!

p.s. die ausbildenden betriebe sind bei der HWK gemeldet; andernfalls dürften sie gar nicht ausbilden und lehrlinge zur prüfung anmelden. dafür benötigen sie die entsprechende zulassung. also, hier solltest du einen ´pool´ finden, aus dem du schöpfen kannst.

0

Ausbildung Rettungsdienst Hamburg: GARD wirklich so katastrophal?

Moin,

ich möchte langfristig Notfallsanitäter werden. Nun denke ich es ist besser vorher eine Rettungssanitäter-Ausbildung zumachen, damit ich schon ein bisschen Erfahrung und Verständnis bekomme. Jetzt habe ich die Möglichkeit bei GARD in Hamburg eine Ausbildung zum Rettungssanitäter zu beginnen (ab Oktober). GARD Hamburg hat ja einen extrem schlechten Ruf, zu mindest hier im Netz. Hat jemand Erfahrung? Denkt ihr ich kann den NFS in einem anderen Unternehmen lernen, wenn ich den RS bei GARD Hamburg gemacht habe? Ich bin für alle Tipps, Vorschläge usw dankbar!

Hier nochmal meine Situation: Ich (M/19) habe das letzte Jahr eine technische Ausbildung gemacht. Ich weiß nun dass ich Notfallsanitäter werden möchte und bin bereit meine Ausbildung abzubrechen. Meine Interesse zum Medizinischen/Sozialen Bereich rührt von einer Krebserkrankung die ich vor ca 3 Jahren erfolgreich besiegt habe. Ich habe keine körperlichen Einschränkungen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was muss man für den Eignungstest als PTA können (Hamburg)?

Ich habe demnächst einen Eignungstest für eine schulische Ausbildung als PTA, in Hamburg.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen über vorherige Eignungstests gemacht und kann mir sagen was man können sollte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit Realschulabschluss zum Modedesigner

Hallo,

folgendes. Ich möchte gern mein Brufliches streben ändern und in die Modewelt wechseln. Ziel : Modedesign studieren

Ich habe ein Realschulabschluss ( normal )

Ich möchte gerne so dort hinkommen :

Eine Ausbildung zum Modeschneider Anschließend das Fachabi oder Fachgebundene Abi nachholen Studium beginnen

Fertig!

Würde das so funktionieren?Klar ein Studium ist schwer aber das sei mal dahingestellt aber so vom Weg her korrekt? oder muss ich was bestimmtes beachten?

Gleich vorweg, leute die sagen ach das schaffst du eh nicht und du hast noch soviel konkurrenz dies und jenes können die Antwort sparen! Meine Frage ist nur ob der Weg so korrekt ist, nicht ob ich es schaffe

...zur Frage

Hallo ist es möglich jetzt noch für dieses jahr eine Ausbildung zum Elektroniker für Autommatisierungstechnik in Hamburg zu finden?

Danke.

...zur Frage

Ist es möglich Modedesign zu studieren ohne Fachhochschulreife, nur mit einer Ausbildung als Modeschneider-Näher?

Ist es möglich Modedesign zu studieren, z.B. an der ESMOD Berlin, ohne Abi, nur mit ner Ausbildung zum Modeschneider, Modenäher? Ich finde keine genauen Infos dazu..

Danke!

...zur Frage

Maßschneider oder Modeschneider, was ist besser?

Ich möchte Modedesign studieren, aber erst eine Ausbildung zur Modeschneiderin oder Maßschneiderin machen.. Nur bin ich mir nicht sicher, ob Maßschneiderin die bessere Alternative wäre oder das Modeschneidern. Anfangs dachte ich, dass Maßschneider ihr Handwerk auf jeden Fall besser beherrschen und das die bessere Wahl wäre. Aber als Modeschneider verdient man in der Ausbildung um einiges mehr und man lernt ja bei beidem das Nähen (oder?) , worum es mir letzten Endes ja geht... Ich bin völlig verwirrt und weiß nicht, was besser wäre..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?