Modem und Telefon in verschiedenen Räumen Anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Frage ist jetzt ob ich mein Modem auf dem Dachboden anschließen
kann, weil ich da einen Koax anschluß und PC habe, und mein telefon in
meinem Büro oder im Wohnzimmer anschließen kann

Nein. Die eigenen Geräte müssen zwingend an den Kabelrouter angeschlossen werden, der das Signal vom Provider empfängt. Nur das TV-Signal kann via Koax verteilt werden, dafür ist der Router nicht zuständig.

ne ne ich hab keinen router hab n Modem das an koax angechlossen ist und mein telefon einfach so am modem. 

0
@DerKingston

Das ist kein Modem, sondern der Kabelrouter. Wäre es nur ein Modem, könnte man kein Telefon anschließen.

0

das Telefon wird ja wohl an den Router angeschlossen. Wenn es möglich ist die Telefonleitung, die in die Dose führt an den Router anzuklemmen sollte das funktionieren. Die führt aber vermutlich wo anders hin

Geht glaube ich nicht. Ich hatte das gleiche Problemchen, habe es aber durch 2 Kabellose Telefone gelöst. Das Hauptgerät ist am Router angeschlossen, und das 2. irgendwo anders. Es gibt Panasonic Duo Telefone schon ab 30 €.

wie muss ich das denn einrichten mit do einem Kabellosem Telefon ...
einfach in die Steckdose und fertig oder wie ??

0

Da ist alles an Kabeln dabei. Telefonkabel/Stecker am Router und Ladestation anschließen, Ladestation noch mit einer Stromsteckdose Verbinden. Das 2. Telefon mit 2. Ladestation irgendwo in der Wohnund oder Haus mit Strom versorgen, fertig. Die beiden Telefone haben eine ausreichende Reichweite, und kommunizieren untereinander. Auch kann man Interne Gespräche Kostenlos führen.

0

Was möchtest Du wissen?