modem tc7200u wlan einrichten

1 Antwort

angeblich hat das Ding rechts einen Knopf zum einschalten des WLANs. Möglicherweise erscheinen erst dann die Funktionen im Menü. Möglicherweise muss man WLAN auch erst freischalten lassen

1

einen Knopf hat es tatsächlich, allerdings ändert sich nichts wenn ich ihn drücke :/

werde dann wohl mal bei KabelBW anrufen müssen.

danke für deine Antwort :)

0

WLAN Modem technicolor tc7200 nicht über Browser aufrufbar?

Hi,

wir haben hier zuhause als Internetprovider uns für Primacom entschieden. Wir haben ein WLAN Modem (technicolor tc7200) dazu bekommen. WLAN wurde aber deaktiviert, gibt es gegen ein Aufpreis von knapp 2 Euro von Primacom .. Das ist aber gerade nicht das Problem.

Das Problem ist, dass wohl einige Port's gesperrt sind. Streamen für Twitch über OBS funktioniert nicht, einige andere Programme wie PHPStorm um die Files zu aktualisieren funktioniert ebenfalls nicht. Deswegen wollte ich über den Browser mir mal die Einstellungen im Modem angucken

.. ohne Erfolg .. Ich komme einfach nicht auf dem Modem. Habe es mit Firefox, Internetexplorer versucht mit 2 verschiedenen PC's .. Bin natürlich direkt mit Kabel verbunden.

Laut technicolor müsste es über IP: 192.168.0.1 funktionieren. Tut es aber nicht.

Wenn ich im CMD - ipconfig eingebe ist hinter Standardgateway: ... Nichts...

Normalerweise habe ich eine FritzBox am Modem angeschlossen um WLAN zu haben, funktioniert alles auch super, die FrtizBox kann ich auch über Fritz.Box oder 192.168.0.1 (einen anderen D-LINK Router) problemlos aufrufen ..

Ich habe alle Router vom Modem getrennt, bin wirklich direkt nur mit dem Modem über Lan verbunden. Internet geht .. Alles läuft .. ich komme nur nicht drauf.

Habe Primacom eine Email geschrieben, die sagten, es muss mit der IP funktionieren ..( 192.168.0.1)

Bin daher also ratlos .. Hat jemand ein Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?