Modem startet jede Stunde neu: was tun?

2 Antworten

hab garnicht gewusst, dass die dinger tatsächlich noch vertrieben werden!

also erst mal mein beileid...

fakt ist, das ding ist kernschrott! der anbieter muss dir ein neues bereitstellen. versuch am besten gleich, was vernüftiges zu ergattern. die Fritzbox 6490 Cable ist recht gut...

lg, Anna

Ich kam mit meinem TC sehr gut zu recht, hatte gar keine Probleme gehabt. Da konnte man wenigstens noch die Ports wie 53 und 25 weiterleiten. Bei der Connect Box sind die Ports reserviert.

Ich habe zwar den JavaScript Code manipuliert und kann somit die Ports weiterleiten, allerdings ging das beim TC sehr viel besser.

Danke erstmal für deine Antwort! Kann ich da noch irgendwie Schadensersatz quasi bekommen? Weil mit unserer alten Box haben wir auch die ganze Zeit ausfallende Internet gehabt, und nicht annähernd die Leitung bekommen die wir bezahlen (hatten 50k und Haben so 1mbps-11mbps bekommen) und jetzt ist es ja auch nicht besser mit dem Problem und wir haben jetzt 120k und bekommen auch nur 30-35Mbps wenn es gut läuft Im Download:(

Kenne mich mit dem Modem nicht aus. Aber du kannst mal die Einstellungen durchsuchen, die Einstellungen findest du folgenderweise:

CMD in Windowssuche eingeben -> 'ipconfig' eingeben -> Die IP, welche bei 'Standardgateaway' steht beim Browser eingeben -> dann sollte eine lokale Website deines Modems kommen (Passwort geschützt).

Das haben wir ja schon geöffnet, aber wir haben halt kein Plan wo wir das finden sollten :(

@gemuesepudding

Weiss jetzt nicht wie das Webinterface bei dir aussieht, aber bei uns ist rechts ein kleines Menu. Ganz unten finden wir dort Einstellungen.