Modem Probleme/ Unitymedia

3 Antworten

US, DS, Online sollten leuchten, nicht blinken, wenn alle blinken tippe ich auf ein Problem mit dem TC7200 und du könntest jetzt auch nicht online gehen über diesen Anschluß

setz den TC auf Werkseinstellungen zurück, dazu den Resettaster für 10-15sec. gedrückt halten und warten, bis er wieder neu gebootet hat, blinken weiterhin alle Leds kannst du nur den Service kontaktieren

wenn eine Verbindung bestehen sollte, kann der Service auch auf deinen TC zugreifen

Ja komischer weise lässt sich auch kein reset durchführen, ich halte es zwar lang genug gedrückt aber er läuft ganz normal weiter ohne irgendwelche reaktion. Meint ihr das Gerät hat einen Defekt?

0
@twingoxx

Stromstecker für ca. 10min rausziehen, dann den TC neu starten und dann nochmal Werksreset probieren wenn die Leds immer noch blinken

wenn die Leds jetzt immer noch blinken, Stromstecker ziehen, Resettaster gedrückt halten, Stecker anstecken und Resettaster noch weitere ca. 30 sec. halten

wenns jetzt auch nicht klappt, Hotline anrufen oder das Webformular nutzen wie schon compu60 vorgeschlagen hat

0

Steck das Netzwerk Kabel von Router in PC Oder LAPTOP und schau mal ob das Internet läuft Wen ja das heißt Must der Router im Internet einstellen

Hab ich versucht aber kann auf den Router ( 192.168.0.1) nicht zugreifen.

0

Bei Units Media anrufen bitte

0

Was sagt den der Support dazu?
http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Da ja Festnetz auch über Unitymedia modem läuft und es nicht funktioniert kann ich ja beim service nicht anrufen. Hab auch keine Lust 50euro zu zahlen wil ich übers Handy angerufen habe.

0
@twingoxx

Du kommst doch ins Internet hier, also kannst du doch das Kontaktformular nutzen. Ist kostenlos.
Wenn du dich nicht an den Provider wendest, kann der dir auch nicht helfen und weiss auch nichts von deinem Problem.

1

Unitymedia Internet ist instabil!

Hi wir haben seit ca. einem Jahr horizon von Unitymedia also eine Box für Internet, telefon und Fernsehen. Seit längerer zeit habe ich in unserem Haus nur schlechtes oder gar kein wlan. An meinem Handy zum Beispiel wird mir manchmal ein Ausrufezeichen am WLAN Zeichen angezeigt und meine mobilen Daten werden aktiviert. Was kann man machen das das WLAN stabil ist?

...zur Frage

Probleme bei der Freischaltung der SmartCard von Unitymedia?

Heute ist mein HD Recorder von Unitymedia mit der passenden SmartCard angekommen. Soweit habe ich alles verbunden und gewartet, dass der Hinweis "SmartCard ist nicht aktiviert/abgelaufen" verschwindet. Jetzt kann ich Programme sehen, aber der Hinweis verschwindet dennoch nicht.

Hattet ihr auch schon mal das Problem und könnt mir helfen?

...zur Frage

Fritz box 7170 als Wlan verteiler bei Technicolor TC7200

Hallo, Ich bin kunde bei Untiymedia und habe einen Technicolor TC7200 mit Wlan Funktion. Allerdings kostet es 30€ sich das wlan freischalten zu lassen und das sehe ich einfach nicht ein. Jetzt habe ich aber gelesen das man eine Fritzbox (ich hab die 7170) hinter den Technicolor klemmen kann und somit Wlan austrahlt. Funktioniert das wirklich ?

...zur Frage

Nur 119,87 MBit/s bei 200er Leitung von Unitymedia?

Im Grunde geht es nur darum, dass ich wissen will ob es sein kann, dass Unitymedia einen Fehler gemacht hat und mir statt der 200er Leitung eine 120er aktiviert hat.

Sind ja immerhin 15€ Unterschied.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Modem Technicolor TC7200 funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe heute ein neues Modemgeliefert bekommen ( privat bei Ebay gekauft, neu & unbenutzt ), das Technicolor TC7200 - Zuvor habe ich genau das gleiche Gerät verwendet, dieses war mittlerweile aber etwas abgenutzt. Einziger Unterschied: Das neue Modem gehörte zu einem DSL Set von Unitymedia, weil das Logo von diesem Internetanbieter auf dem Modem aufgedruckt ist.

Das Gerät will sich einfach nicht mit dem Internet verbinden, auch nach einer Stunde warten. Alles ist ordnungsgemäß angeschlossen, daran kann es nicht liegen. Es blinken ständig die Lichter, die kommen einfach nicht zum "Stillstand". Es wird mir "netzwerk - nicht verbunden " angezeigt, und das typische gelbe Dreieck. Wenn ich mich unter der IP in den Admin Bereich einlogge, dann steht unter Netzwerkverbindung " Abgelehnt ".

Ich habe auch schon den Reset-Knopf gedrückt, in der Hoffnung, dass sich das dann legt. Leider kein Erfolg.

Wer hat eine Ahnung, wie sich dieses Problem beheben lässt? Ich habe aktuell Win10 installiert, falls das eine Rolle spielen sollte.

Viele Grüße

...zur Frage

Unitymedia nur 100mbit lan statt 1gbit?

Hallo, wie schon erwähnt habe ich ein Problem mit meiner Ethernet Verbindung und zwar werden mir am Laptop (asus f553m/windows 8.1) nur 100 Mbit angezeigt obwohl die Netzwerkkarte und Modem (technicolor tc7200) 1 GBit unterstützen, zwischen Modem und Laptop ist nichts zwischengeschaltet und Lankabel CAT.5e ist auch neu.

Kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?