Modem ist kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ruf die Hotline an, asdundab hat dir ja die Nummer genannt

du kannst KEIN eigenes DOCSIS-Modem anstecken bzw. wird dir dieses NICHT freigeschaltet von UM

bei MM, Saturn und den ganzen Elektromärkten wirst du außerdem kein passendes Modem bekommen, weil es dich derzeit kein Provider verwenden läßt ;)

egal von wemm das derzeitige "Modem" ist, UM ist dafür zuständig und tauscht dir dieses normal problemlos aus, eine andere Möglichkeit hast du nicht ;)

Gut das ich bevor ich mir ein neues gekauft habe, hier gefragt habe. Danke für die Antwort! 

1

Ich habe übrigens versehentlich die falsche Nummer genannt (vgl. meine Antwort) ;)

0

Meinst du Cisco?

Ja stimmt, habs nicht gesehen, tut mir leid :D

0

KabelDeutschland hat auch Geräte von Cisco verteilt. Sicher, dass das nicht von Kabel Deutschland ist? Ruf mal bei den unter 0800 5266625 an. Die Nummer ist auch vom Handy kostenfrei.

0
@asdundab

Ja da bin ich sicher. Wir hatten noch nie was mit KabelDeutschland geholt. Bin noch zu jung um mich daran zu erinnern, aber mein Eltern sagen, dass eine Firma hier bei uns Leitungen verlegt hatte und dann jeder Haushalt ein Cisco Modem bekommen hat.

0

Dann war das Modem von KabelDeutschland, und wurde damals von deren Techniker gleich mitinstalliert.

0
@asdundab

Hmm ja das wäre möglich. Jedenfalls, denkst du ich sollte auf eine Rückmeldung von Unitymedia warten oder gleich ein neues Modem kaufen?

0
@Kostros

du kannst derzeit KEIN eigenes Modem verwenden ;)

muß UM tauschen........

0

Kabel Modems bekommst du auf dem freien Markt kaum. Und wenn du eins hast musst du es auch erst bei KabelDeutschland regestrieren lassen. Ruf einfach unter der o.g. Support Nummer den 24 Stunden Support an, die senden dir dann ein neues zu (oder du kannst es villeicht im Shop abholen, wenn du willst)

0

Ups, hab Kabel Deutschland mit Unitymedia verwechselt. Falsche Nummer oben!

0

Die richtige Nummer ist 0800 700 11 77

1
@asdundab

Ist diese Nummer kostenpflichtig? Ich habe noch etwas Guthaben auf dem Handy, aber so welcher Nummern sind ja extrem teuer und wenn ich dann in der Warteschlange warten muss... Geht da überhaupt jemand um diese Uhrzeit ran?

0

0800 Nummern sind immer kostenlos!

0
@asdundab

Wenn da so ist, dann hätte ich auch gestern schon anrufen können.. nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe!

0