Modem einrichten (Vodafone). Wie klappt das?

1 Antwort

Das macht erst Sinn wenn der Anschluss geschaltet wurde. Letztich kannst du alles rückgängig machen, insofern wirst du den Router nicht wirklich beschädigen. Beachte einfach exakt die Anleitung.

Heißt das also dass die von mir erwarten dass ich alles vollständig bauen muss, oder nur soweit es geht? :)

0
@Schanzgebiet

Der Techniker schaltet nur deinen Anschluss, er sorgt dafür, dass das Signal an deinem Telefonanschluss ankommt. Mehr macht er nicht. Alles andere musst du erledigen. Und das ist mit der Anleitung auch nicht schwierig.

1
@Dotter1981

Achso danke. Sorry aber eine letzte Sache ist mir noch unklar. Ist es so, dass ich das UNBEDINGT VORHER einrichten muss, oder kann ich es auch erst nachdem sie mir den Signal installieren? Danke

0

Vodafone Techniker kommt nicht?

Hallo liebe Gemeinde :)

Habe bei Vodafone einen dsl und festnetz Vertrag abgeschlossen

Heute sollte der Techniker kommen und die Leitung freischalten ( zwischen 12-17 Uhr) Nun ist es aber bereits halb 7 am abend und er kam nicht... Keine Rückmeldung nichts

Bei der Hotline hänge ich nun schon über eine Stunde in der Warteschlange... Was soll ich denn jetzt machen ?

...zur Frage

Umstellung auf Annex j - analoges Telefon

Umstellung auf Annex j

Also ich habe ein NETGEAR Wireless-N 150 ADSL2+ Modemrouter DGN1000B ( 4 Lan Ausgänge – einer vom PC besetzt– sonst nichts)

Zur Zeit habe ich es an meinem T-DSL Splitter angeschlossen, zusammen mit meinem analogen Telefon (normaler TAE Anschluss).

Nun kommt bald Annex J und ich weis nicht wo ich dann mein Telefon anschließen soll.

Gibt es ein Zusatzgerät mit dem man ein analoges Telefon an einen Lan-Anschluss anschließen kann? Wenn Ja – hab ich dann immer noch die alte Telefonnummer?

Ich habe keine Lust mir schon wieder einen neuen Router zu kaufen, ehr ein neues Telefon.

Gibt es preiswerte Telefone mit Lan-Anschluss? ...... hab ich dann immer noch die alte Telefonnummer?

Was kostet ein preiswerter Router mit TAE Buche für ein Telefon?

Muss ich überhaupt einer Umstellung auf Annex J zustimmen?

...zur Frage

1und1 Freischaltung Techniker?

Hi, im nächsten Monat findet bei mir eib Tarifwechsel stattfinden und es wird bei uns ein 1und1 Techniker zuhause kommen. Nun steht hier dass man den Modem\ Router voreinrichten muss. Leider steht in den Einleitungen nur über das einrichten des 1und1 modem (habe mir kein neuen Router bestellt weil ich ja schon einen habe). Wie ich schon erwähnte existiert als Ableitung nur wie man den gezwungene 1und1 Modem konfigurieren muss. Muss ich daher am Tag wo der Techniker kommt den Modem konfigurieren oder geht es auch so dass ich meinen alten Router verwende?

...zur Frage

Techniker Vodafone ?

Hallo es geht darum das ich einen Anschluss bei Vodafone habe nur musste der Techniker unten am Keller an den Kasten bei uns ist der zugang möglich aber er musste in dem anderen Haus da ich leider kein Zugang hatte. Hab dann einrn neuen termin bekommen nur lag ich in der Zeit im krankenhaus und hab sogar paar tage davor angerufen um dort bei Vodafone bescheid zugeben das ich nicht zuhause bin und im Krankenhaus liege.. und beim dritten techniker hat es alles geklappt mit dem einschalten nur das ich halt seit dem eine störung habe und immer noch keinen internet habe Jetzt hab ich eine dicke rechnung bekommen von 118 euro hab bei Vodafone angerufen und meine Situation erklärt die haben das weiter geleitet aber haben kein Verständnis gezeigtWie kann ich weiter vorran möchte mein geld zurück und auch kündigen

...zur Frage

Vodafone, Techniker nicht da zum freischalten - was kann ich machen?

Hallo Leute,
Bin stinksauer, weil der Techniker von Vodafone nicht gekommen ist, um das Internet freizuschalten! Bin umgezogen und seit 2 Wochen habe ich nichts. Die haben mir einen Termin gegeben, wann die kommen, von 8-13 Uhr und der Typ ist immer noch nicht aufgetaucht !
Was soll ich denen sagen ?!
Gruß
Tyba86

...zur Frage

Neue Internetleitung - Allgemeine Frage?

Wir sind umgezogen und haben jetzt eine Dsl Leitung von Vodafone bestellt. Router ist angekommen und eingerichtet mit Dem Dsl Zugang.

Jedoch kommt bei Fritzbox Internet Test, die ganze Zeit Dsl Verbindung unterbrochen.

Muss erst der Techniker kommen und kann nur er es freischalten oder an was kann es Liegen das das Internet nicht geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?