Modeln,wie ist der Anfang?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich ab mit 15 und 164 cm angefangen. Bin jetzt 19.

Klar kannst du deinen Arzt fragen, wie groß du mal wirst, der kann das ziemlich genau untersuchen.

Mit meiner Größe kam nur eine kleine Agentur in Frage, die ich dann auch mit Google gefunden habe. Damit fängst auch du an: Googeln. Deine Stadt und Modelagentur. Bei einer großen Agentur (die ab 173 cm annimmt) wäre es egal wo sie ist, aber die kleine Agentur sollte in deiner Nähe sein, weil sie auch nur Jobs in der Nähe bekommt.

Natürlich verdienst du da viel weniger als über die Top-Agenturen und du hast auch nur ab und zu Jobs. Hatte bei mir aber auch den Vorteil, dass sie super meinen Kursplan in der Schule berücksichtigt hat. Darauf solltest du auch achten.

Wenn du eine Agentur in deiner Nähe gefunden hast, dann musst du unbedingt noch checken, ob sie seriös ist. Du machst folgendes:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Dort muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten. Geh erst mal hin und schau dir das an.

Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede/n" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (weil unter 18 dann deine Eltern). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen. Außerdem muss man bei ner seriösen Agentur nie sofort was unterschreiben.

Das Mindestalter bei den meisten Agenturen ist 14. Ich empfehle dir, bald anzufangen. Wenn du z. B. wartest bis 18, dann bist du Anfängerin und gleichaltrige Konkurrentinnen haben 4 Jahre Erfahrung.

LG. AnKa

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justxebru
19.06.2017, 16:18

Ok vielen Dank!<3

0

Den Artzbesuch kannst Du Dir schenken. Mit 14 hast Du bereits etwa 98% Deiner Größe erreicht, da kommen max. noch 2.3 cm. dazu.

Du mußt schon eine außergewöhnliche Erscheinung und Ausstrahlung mitbringen, um bei den großen Agenturen den Hauch einer Chance zu haben.

Ansonsten bleiben nur die kleinen, regionalen Agenturen.

Aber aufpassen, da gibt es nicht wenige, die mit den Träumen kleiner Mädchen Kasse machen wollen. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?