Modelnn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast Model und Show getagt ich kann nur nur zu Model was schreiben. Model bin ich, mit Show kenn ich mich nicht aus.

Erst mal kleine Korrektur. Wenn du ein "Casting" geschafft hast dann bist du längst bei ner Modelagentur und die hat dich zu dem Casting geschickt. Also ein richtiges Casting vermittelt dir die Agentur, du selbst weißt sonst nicht wo ein stattfindet.

Was du meinen könntest sind 2 Sachen:

1. Offenes Casting wo jeder hinkommen oder sich "anmelden" kann. Ist entweder nur Show (z. B. GNTM) nicht richtiges Modeln oder sonst meist Abzocke.

2. Vorstellen bei ner Agentur. Schon besser. Wenn du das Vorstellen geschafft hast dann sagt dir die Agentur ob sie dich nimmt und dann vermittelt sie dir Jobs du musst dann nur noch zu denJobs gehen sonst nichts machen dafür.

Wie kommst du zu ner Modelagentur? Kommt auf deine "Daten" an. Wenn du mindestens 14 Jahre bist und 174 cm groß und Kleider Größe mindestens 34 besser 36 hast, dann bewerb dich bei ner großen Agentur. East West Frankfurt oder Todays Berlin Nürnberg, Rothchild Stuttgart, Louisas Hamburg München, das sind Top-Agenturn und immer seriös.

Wenn du z. B. kleiner bist dann ab 150 cm zu ner kleineren Agentur, die soll in deiner Nähe sein, weil sie auch nur Jobs in der Nähe hat. Damit es seriös ist musst du da drauf schaun:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Sonst ist es nicht die echte Agentur.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Privision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

LG. AnKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akitinagasumi
26.10.2016, 20:29

Danke ! Könnt ich evl. eine adresse bekommen mir der ich mit dir in Kontakt bleiben kann ?

0
Kommentar von Akitinagasumi
27.10.2016, 22:24

Ähm , tut mir leid ich weiss nicht was du mit Freundschafts anfrage meinst ? kann man in gutefragen Freundschaftsanfragen kriegen ?

0

Schau mal auf www.modelversity.de vorbei dort kannst du ganz einfach
Schritt für Schritt lernen wie man Model wird, woran man seriöse
Agenturen erkennt usw. Da wird einem alles beigebracht, was wichtig ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist Magersucht, maximal 1 Salatblatt am Tag und viel Wasser, bloß keinen Eistee oder Sonstiges!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akitinagasumi
26.10.2016, 08:23

geh , das ist ein Scherz ?

1

Was möchtest Du wissen?