Modeln unter 18 ohne Modelmaße?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei vielen Agenturn kannst du wenn du Mädchen bist ab 14 anfangen, nur bei manchen erst ab 16. Unter 18 brauchst du Unterschrift Eltern, für die Bewerbung noch ´nicht, aber wenn sie dich zum vorstelln einladen. Modelmaße: Bei großer Agentur mindestens 173 cm und Kleider Größe 34 oder 36. Bei kleiner Agentur kannst du kleiner sein aber auch mindestens 34. Du musst nicht "dünn" sein, nur Figur haben wo alles passt. Ich hab 165 cm und Größe 36 und bin nicht dünn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was fasziniert dich daran? Dein Einkommen sicherst du dir damit auf Dauer nicht, wirst meist in ein schlechtes Umfeld gebracht und verfällst mit großer Wahrscheinlichkeit dem Magerwahn. 

sWeEtAnKa98 12.06.2016, 20:41

Schlechtes Umfeld und Magerwahn, das sind Vorurteile, die nicht stimmen. Welche Erfahrung hast du mit modeln? Also du selbst. Hast du gemodelt?  Wieso sonst kommst du sonst auf so Sachen?

Ich bin 18 und model seit fast 3 Jahren mit ner Agentur nebenbei neben Schule da werd ich gut beraten und es ist kein schlechtes Umfeld und ich bin auch nicht mager bei 165 cm und Kleider Größe 36 :)

0
onyva 13.06.2016, 09:24
@sWeEtAnKa98

das ist sehr gut :)! Fakt ist aber, dass vor allem die Laufstegmodels weiterhin reine Hungerhaken sind. Ein Strich in der Landschaft. Und ich kenne selbst eine Freundin die sich da in etwas reingeritten hat. Es kommt bestimmt drauf an, welche Agentur man hat, wie man selbst psychisch drauf ist und welche Modellaufbahn man einschlagen möchte (Laufsteg, Katalog, ....). 

0

Probiere kannst du es ja. Es gibt verschiede Bereiche wo Models benötigt werde. Z.b. Hast du schön augen oder ein schönes gesicht. Oder schöne hände. Ich würde es mal ausprobieren. Man muss auch nicht so eine modelmaße haben um Model zu werden. Du siehst ja auch in den Katalogen, das dort auch etwas mollige models zu sehen gibt :)

Lollypopunicorn 10.06.2016, 19:21

Ich habe große grüne Augen aber ich weiß nicht ob die nicht lieber blaue wollen ;-)

0
illok 10.06.2016, 19:22

Jeder Mensch ist einzigartig und jeder hat etwas besonderes an sich. Probier es einfach mal aus :) du weißt ja nicht ob du es geschafft hättest, wenn du es nicht ausprobierst :)

0
sWeEtAnKa98 12.06.2016, 20:44

Ja es gibt verschiedene Anfragen bei Jobs aber du kannst nicht festlegen dass du nur Gesicht oder Hände machen willst. Als Model musst du alles können weil du nicht vorher weißt was für Jobs du angefragt wirst und deine Agentur weiß das auch nicht vorher. Also bei Agentur wirst du nur genommen wenn du alles machen kannst.

0
illok 12.06.2016, 22:52

Versuchen kann sie es ja :)

0

nicht das richtige alter, nocht die richtigen Maße und keine Agentur..... ich denke deine chancen kannst du dir selbst ausmalen.
an deiner stelle würd ich den körper erst noch zu ende entwickeln lassen und ihn mit gesunder Ernährung und sport definieren. dann kannste auf eigene faust zu castings rennen oder dich bei ner Agentur melden die können deine chancen auch besser bewerten

onyva 10.06.2016, 19:24

"tolle" Antwort ohne zu wissen wie sie aussieht. Wahrscheinlich ist sie total schlank und sieht sich nur falsch bzw. ist eben kein Hungerhaken. Und das ist auch gut so!

0

Probiere es einfach aus wenn sie sagen das du dünner oder sonst was sein musst... Dann musst du dich halt entscheiden. 

Was möchtest Du wissen?