Modeln mit 15 - sinnvoll oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde es annehmen , aber die schule nicht vernachlässigen, weil wenn du mal "älter" bist wirst du kein model mehr sein können und müsstest einen guten job haben um geld zu verdienen aber wenn du das hinbekommst würde ich annehemen :)

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxstbla
17.04.2016, 21:07

hmm.. dankeschön für die antwort😊

0

Eigentlich spricht nichts dagegen, aber mach die Schule anständig zuende!!!

Wenn du sagst dass das alles seriös ist, nehmen wir das jetzt mal so hin, aber wenn du von H&M gefragt wurdest, und nicht von einer Agentur, dann wirst du wahrscheinlich immer ein kommerzielles Model bleiben, egal wie gut es klappt... Das kann auf diese Weise auch schnell wieder zuende sein, also Verlass dich nicht komplett darauf.

Ich möchte dir aber auf gar keinen Fall davon abraten, ich bin selbst 15 und hab gerade mit dem Mideln angefangen, du solltest dir nur der Wichtigkeit der Schulbildung bewusst sein ;)

Viel Erfolg in der Modelbranche 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxstbla
17.04.2016, 21:55

Mit "Für H&M modeln" meinte ich eine Agentur, die mit H&M arbeitet😁 Aber ja, ich bin mir aufjedenfall der Wichtigkeit bewusst

0

Ich rate dir nicht ab zu modeln. Du bist genau so alt wie ich wie ich angefangen habe. Du hast eine tolle Größe die auch professionell passt, ich leider nicht, hat bei mir nur für ne kleine Agentur gelangt. Es ist kein Problem es neben der Schule zu machen.

Du schreibst alles seriös. Kann sein, ich will dir nicht abraten, habe aber Sorgen um dich.

H & M bucht Models meist oder immer nur bei schwedischen Agenturen. Diese Agenturen haben es nicht nötig, anzufragen, die haben wahrschl 1000 Bewerbungen täglich. Und wenn sie scouten doch dann in Schweden und nicht in Deutschland? Ist halt komisch für mich.

Du schreibst leider nicht wo du hin kommen sollst. Wer bezahlt das Ticket nach Schweden? Wer holt dich am Flughafen ab und wo geht es dann hin? Kannst du von einem Elternteil (schlimmes Wort) begleitet werden?

Oder ist das "Treffen" in Deutschland? In einem Hotel?????!!! Dann alles klar. Alarmglocken.

Um sicher zu sein rate ich dir da zu fragen ob sie deine "Agentur" überhaupt kennen:

H & M Hennes & Mauritz AB
Mäster Samuelsgatan 46
106 38 Stockholm
Schweden

Telefon: +46 (0)8 796 55 00
Fax: +46 (0)8 24 80 78
E-Mail: info.de@hm.com

Viel Glück aber take care:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxstbla
17.04.2016, 23:09

Also ich habe schon lange gestöbert bevor ich überhaupt der Agentur, nach Anfrage, eine Bewerbung geschickt habe und es ist tatsächlich seriös.

0

wurde gefragt, ob ich Interesse habe für H&M zu modeln (keine Verarsche - alles seriös).

H&M, bzw. deren Agenturen, arbeiten normalerweise ausschliesslich mit erfahren Models aus renommierten Model-Agenturen. Da werden "No Names" nicht einfach angesprochen! Auch eine Model Agentur würde niemals jemanden mit einem Namen wie H&M "ködern"! 

Für mich klingt das also alles andere als seriös!!!!

Vor allem kann auch eine Model Agentur dir nicht versprechen, dass du mal von H&M gebucht wirst, das entscheidet alleine H&M selbst wenn du nach ein paar Jahren mal genug Erfahrung gesammelt hast und zu den Besten der Welt gehörst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxstbla
17.04.2016, 22:51

Ich wurde von der Argentur mehrmals per Email und Telefon kontaktiert, also bezweifle ich, dass es nicht seriös sei.

0
Kommentar von Mxstbla
17.04.2016, 22:59

http://www.megamodelagency.com/ wurde zuerst darauf angesprochen, habe eine Bewerbung geschickt, man hat Interesse, etc. mehrmals Gespräche gehabt, bin jedoch noch nicht darauf eingegangen, da es mir andauernd abgeraten wurde

0
Kommentar von Mxstbla
17.04.2016, 23:23

ja, kam mir auch etwas komisch vor, aber ich habe dort angerufen, und die email, mit der ich angeschrieben wurde, stimmt auch also spricht nicht viel dagegen

0
Kommentar von Mxstbla
17.04.2016, 23:30

Ich habe mir schon alles gut durchgelesen, bin nicht naiv und dumm😊 Solange Email und Telefonnummern übereinstimmen, mangelt es nicht an der Seriösität. Ich würde nicht aufgeforder Nacktbilder oder sonst was zu schicken. Zudem wurde ich auch nicht aufgefordert in irgendein Hotel zu gehen. Es mangelt mir nicht an Intelligenz, ich kann wohl unterscheiden zwischen seriösen Agenturen und Pädophilen mit falscher Email und Nummer, die versuchen einen rumrzukriegen.

0

ich halte es wichtig, das man auch wenn man so etwas macht die Schule nicht vernachlässigt und seinen Fokus auf seine Bildung legt, um für später eine gute Bildung zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach zuerst die Schule fertig, damit du wenigstens eine Alternative hast, wenn es denn nicht klappen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?