Kann ich mit 14 Jahren bei H&M modeln?

7 Antworten

14 Jahre sind bei den meisten Agenturn ok. Unterlagen "geben" musst du nicht, das geht alles online. Deine Bewerbung schreibst du in eine Bewerbungsseite von der Agentur also zum ausfüllen oder eine EMail dazu Bilder aber die schreiben auf der Seite was sie wollen.

Für große wichtige Agenturn musst du mindestens 173 groß sein und mindestens Kleider Größe 34 besser 36. Ich bin wie du auch 165 groß und deswegen nur bei ner kleineren Agentur und mach keine Werbung für H&M oder Lidl und so sondern nur für Flyer von kleine Firmen und Shootings für Communitys.

Zu modeln ist im Allgemeinen eine sehr schöne Sache - hierzu viel Erfolg!

Wie schon davor erwähnt worden ist, ist es ratsam das mit deinen Eltern zu besprechen.

Es gibt viele Wege in der Model Branche einzusteigen:
I. Du organisiert alles selbst. Du schaust dich überall um nach Ausschreibungen und bewirbst dich dementsprechend.
II. Eine Agentur aufsuchen. Hierzu muss man gut aufpassen. Es gibt Agenturen wo man relativ viel Geld aufbringen muss um überhaut in ihrer Datenbank aufzutauchen. Es gibt Agenturen die nehmen deine Bewerbung kostenfrei an und vermitteln dich. Auch hierbei sind die Agenturen unterschiedlich. Manche verlangen einen Prozentsatz deines Auftrages und manche eine Pauschale für die Vermittlung.

Generell für deine Bewerbung brauchst du eine Kollage/ Mappe mit unterschiedlichen Posen und Aufstellungen: Unterschiedlich gekleidet und in Bikini sowie in unterschiedlichen Szenen. Solche Professionelle Bilder kosten gute 500 EUR. Suche einen Fotografen auf in deiner Nähe der solche Photographinnen macht und bespreche dein Vorhaben detailliert genau.

Was ebenfalls wichtig ist für eine Karriere ist nicht nur eine gute Agentur/ Manager sondern auch Werbung. Hierzu solltest du öffentliche Profile haben wie in Facebook, Instagram und diversen anderen Soziale Medien und Plattformen. Auf diesen Plattformen sollst du deine Bilder und viele Informationen über dich und deinem Aussehen veröffentlichen. Sobald du das alles erstellt hast wirst du automatisch nach einiger Zeit angesprochen/ angeschrieben - das kann aber dauern.

Mappe braucht man nicht zum Bewerben bei ner Agentur und die Agenturn wollen auch keine prof. Fotos. Die guten Fotos macht die Agentur wenn sie sie nimmt und die kosten nichts. So wars bei mir. Und Bilder auf fb und so stellen muss sie unbedingt mit der Agentur absprechen.

0
@sWeEtAnKa98

Naja, ich weiß nicht bei welcher Agentur du deine Erfahrung gesammelt hast aber ich habe wohl, persönlich, andere Erfahrungen gemacht...

0

Woher willst du mit 14 Jahren wissen ob du bereit dafür bist? Ich selbst hab auch mal für eine winterkollektion gemodelt und Ulrich kann dir sagen es ist nicht alles so locker easy wie du dir das vllt vorstellst. Außerdem darfst du mit 14 nur begrenzt arbeiten. Natürlich kannst du dich bewerben und hoffen das du neben all den anderen die das auch gerne wollen genommen wirst um ein wenig Taschengeld zu verdienen. Aber das ist meist nur von kurzer Dauer. Du brauchst sehr viel Glück um wirklich Modeln zu dürfen.

Ich habe mal eine Frage wie werde ich ein berühmtes Model ich bin 1,71cm groß und an meiner Figur will ich schnell arbeiten könnt ihr mir Tipps geben bitte?

Modeln

...zur Frage

Model werden? Wie?! 💕

Hey. Durch dieses ganze Intm ( Instagram Next Topmodel ) und diesen ganzen Modelagenturen auf Insta bin ich ganz verrückt geworden. Ich möchte so gerne modeln. Wisst ihr wie man am besten einsteigen könnte? Und geht das überhaupt schon in meinem Alter so professionell? Ich bin 13. 😊 Danke schonmal. 🌸

...zur Frage

Wie sieht es aus mit dem modeln in Japan /Asien?

Ich geb zu das gabze klingt schon sehr unrralistisch aber kann man gerade als ausländer die do h sehr begeehrt in japan sind model dort werden wenn man sich mal die ganzen mangas animes etc. ansieht kommt doch einem doch det gedanke dass die asiaten eher auf europäer stehen oder gerade blaue augen blonde haare und besonders die helle haut......??

...zur Frage

Will mir mein Kollege etwas unterstellen?

Hallo Community,

mein Kollege der gleichzeitig so etwas wie ein "fachlicher Teamleiter" in derzeitigen neuen Stelle sein soll hat folgende Nachricht an mich und meinen derzeitigen Chef geschrieben:

"Hallo <mein name>,

nach Rücksprache mit <meinem ehemaligen chef>, hat dieses Thema Zeit bis nach Deinem Urlaub, ich möchte Dich bitten dieses dann aber mit Nachdruck zu verfolgen.

Gruß

<Name von meinem Kollegen>"

Kurzer Hintergrund: Ich habe im Konzern die Stelle gewechselt, seit wenigen Wochen habe ich eine neue Position. In alter Position hatte ich mit einem Projekt zu tun, das ich jetzt weiter betreiben soll. In neuer Position hatte ich mit dem Projekt noch nichts zu tun.

Diese Nachricht hat der Kollege mir und meinem derzetigen Chef geschrieben.

Mein derzeitiger Chef hatte meinem Kollegen vorher das hier geschrieben:

"Hallo <Name von meinem Kollegen>,

kannst du bitte übernehmen, Danke"

Mir kommt es so vor als ob er zwischen den Zeilen schreibt: "bisher hast du das ja nicht mit Nachdruck betrieben."

Will mein Kollege mir damit sagen dass ich Dinge schleifen lasse und meine Arbeit nicht richtig mache? Will er mich damit vor meinem Chef anschwärzen?

Wie ist eure Meinung zu dem was er geschrieben hat?

Würdet ihr seinen Halbsatz "dann aber mit Nachdruck verfolgen" auch so verstehen dass er mir etwas unterstellen will?

...zur Frage

Model mit 1,61m? Allgemein- zu klein?

ich möchte wenn ich studiere einen nebenjob haben und da dachte ich dass modeln ja total spaß macht, und ich mich eigentlich auch recht gut vor der kamera mache :D das problem: ich bin nur 1,61 m klein, (nebenbei: ich bin 14 jahre alt) denkt ihr ich werde noch wachsen? Ist das zu klein für mein alter? Und könnte ich theoretisch auch nur als foto-model arbeiten; denn da kommt es ja laut meinen kenntnissen nicht auf die größe an oder?? außerdem weiß ich nicht ob Modeln so ein guter nebenjob fürs studium ist... was meint ihr? vielen dank schonmal im vorraus!:)

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn ich mit geschlossenen Augen Richtung Sonne gucke?

Hi! Da die letzten Tage immer so schönes Wetter ist, sonne ich mich täglich etwas auf dem Balkon. Da ich aber keine blassere Haut haben möchte, an der Stelle wo die Sonnenbrille war, nutze ich keine. Ist es schädlich, wenn ich mit geschlossenen Augen in Richtung Sonne blicke?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?