Modeln ist das was für mich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mit deiner Größe kommt nur eine kleine Agentur für dich in Frage. Und die sollte in deiner Nähe sein, weil die kleinen Agenturen nur Jobs in ihrer Nähe vermitteln und die Kunden kein Fahrgeld bezahlen.

Ich könnte dir jetzt ein paar gute Agenturen aufzählen, hätte aber keinen Sinn, weil die erst ab 173 annehmen. Die kleine Agentur musst du dir selbst mit Google suchen (deine Stadt und Modelagentur). Zur Sicherheit bitte unbedingt beachten:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Dort muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten. Geh erst mal hin und schau dir das an.

Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede/n" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (weil unter 18 dann deine Eltern). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen. Außerdem muss man bei ner seriösen Agentur nie sofort was unterschreiben.

15 Jahre: Ok, Mindestalter ist 14 bei den meisten.

160 cm: Für kleine Agentur ok, ich habe auch mit 15 angefangen mit 164 cm.

Zahnspange: Weiß ich nicht. Aber kann man doch raus nehmen oder?

Kleine OW: Eher Vorteil.

Arbeitszeit: Du wirst meistens nur für 4 Stunden gebucht, und dann kann es sein, dass das Shooting nach 2 oder 3 Stunden fertig ist. Wichtiger als die Arbeitszeit ist, dass du mit deiner Agentur absprichst, wann du - neben der Schule! - kannst. Denn du bekommst nicht frei fürs Modeln.

Natürlich hast du mit der kleinen Agentur nur ab und zu Jobs und nicht so viel Geld. Rechne mal mit nicht mehr als 2000 im Jahr bei vllt. 6 Jobs. 

Viel Glück! LG. AnKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gut, dass 1000de junger Mädels den gleich Traum haben. Und sicherlich wohnst Du in München oder Hamburg wo es zig Agenturen gibt, die nur so mit Aufträgen um sich werfen.

Übrigens während der Schulzeit darfst Du außerhalb der Unterrichtsstunden nur 2 Stunden am Tag arbeiten.

Ich weiß nicht, ob du zu klein bist. Ich m/13 bin ebenfalls​ c.a. 160 cm groß​. Ich habe mir schon überlegt, als Nebenjob zu modeln, mir wurde hier auf gute Frage gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht groß genug werde. Natürlich kann ein Model auch mit seinem Charakter oder mit einem speziellem Gesicht überzeugen.

Viel Glück🍀

Hallo M.,

sehr viele Mädels wollen Model sein. Daher hast Du nur Chancen, wenn Du wirklich etwas außergewöhnliches bieten kannst.

Sei vorsichtig: Es gibt eine Menge Agenturen die mit den Wünschen der Mädchen ihr Geld verdienen. Du bezahlst dann für Beratung, Photoshooting, Aufnahme in deren Vermittelungskartei etc. Hast aber nichts verdient.

Und dann gibt es keine Aufträge, kein Geld und das Geld, dass Du investiert hast ist weg.

Schau Dich lieber nach einem seriösen Schülerjob um z.B. Baby sitten, Auto waschen, leichte Garten- oder Haushaltsaufgaben, Zeitung austragen, Hunde spazieren führen, älteren Leuten zur Hand gehen...

In unserem Nachbarort gibt es eine "Taschengeldbörse" die bei der Vermittelugn hilft.

LG und viel Erfolg!

Hourriyah

sWeEtAnKa98 20.06.2017, 23:25

Hm, seriöse Schülerjobs:

Seriöses Babysitten 5 - 10 € / Stunde

Seriöses Auto waschen ca. 1 Stunde 10 - 20 €

Seriöser Garten, Zeitung, Haushalt, Hunde ... so der Bereich auch.

Seriöses Modeln mit seriöser Modelagentur ab 255 € /4 Stunden.

0

Würde da aufpassen, weil es halt schon so viele gibt. Ausserdem sind sicher nicht alle Agenturen und Fotografen seriös.

So läuft das aber nicht. Nur mit ner groben Beschreibung wird dir niemand was konkretes sagen können, selbst wenn zufällig ein Scout auf GF unterwegs sein sollte. 

Ne Ex von mir wurde z.B auf der Straße in Köln angesprochen und der Scout hat ne Karte von ner Model Agentur hinterlassen. 

Viele Mädels wollen Model werden, doch nur die wenigsten entsprechen den Kriterien. Und mit 160cm sieht es eher schlecht aus. 

Wenn es dein Wunsch ist, dann versuch es. Wende dich aber unbedingt nur an seriöse Agenturen. Geh zu Castings und dann wirst du ein hoffentlich professionelles Feedback bekommen. Sei selbstbewusst und steh zu deinem Look. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Möchte Dir zwar nicht den Wind aus den Segeln nehmen, Deine Illusionen sind aber sehr groß. Versuche, etwas anderes zu finden, wo Du etwas Geld verdienen kannst. Viel Glück wünsche ich Dir.

Es gibt beratungsargenturen wende dich an die, und es kommt auch auf austrahlung etc. an. Du kannst auch ein Model für Armbänder oder irgendwelche Cremen werden. Je nach stärke. 👍

sWeEtAnKa98 20.06.2017, 23:27

Es gibt Beratungsagenturen (für Models??).

Es gibt Models für Armbänder und Cremes.

Und die Erde ist eine Scheibe.

Sei mir nicht bös, aber man sollte hier nur was schreiben von dem man Ahnung hat.

0

Mit 1,60 kommst du nicht weit, glaube du musst mindestens 1,70 sein.

Ohne ein Bild von dir kann das keiner beurteilen.. nur anhand der Beschreibung weiss man nix.

Aber selbst wenn du gut aussiehst hast du als Model keine Chance

Was möchtest Du wissen?