'Modeln' Anfangen [ Male ] [ Teen ]

...komplette Frage anzeigen eins - (Mädchen, Beauty, Mode) zwei - (Mädchen, Beauty, Mode)

11 Antworten

kannst es auf jeden fall mal versuchen , aber es kann sein das du zu jung und zu klein bist ( mit 15 hast du nur geringe chancen (meist ist mindestalter 17 oder 18) , dazu bist du fast schon zu klein als weibliches model (mindestgröße normalerweise 174 cm bei mädchen) , kann sein das dir dann gesagt wird das die erst ab 180 cm welche nehmen ). Ansonsten einfach mal versuchen , vielleicht wird ja was draus , aber du solltest dir keine zu großen Hoffnungen machen

Für Modellagenturen bist wirklich noch etwas jung. Aber wenn du es erstmal für Fun machen willst, mach doch einfach mal einen Aushang an einer Fotoschule (wird es in München bestimmt geben). Die freuen sich bestimmt über ein gutes Model. Viel Erfolg.

Also ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren. Also wie's aussieht bist du auch ganz hübsch & ich glaub das wäre ganz gut für dich :-*

Mit 175 cm noch ein gutes Stück zu klein, aber mich 15 1/2 sicher noch nicht ausgewachsen.

Ich gebe dir hier mal die Namen einiger garantiert guter und seriöser Modelagenturen in Deutschland, nicht nur in München: Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models.

Warum nicht nur in München? Weil du durchaus auch von einer Agentur "wo anders" vertreten werden kannst, denn die Agentur ist ja nicht dein "Arbeitsplatz", sondern dein "Arbeitsvermittler", also du musst da nicht ständig präsent sein.

Die Internetseiten der Agenturen findest du. Schau aber unbedingt auch, was die über Mindestalter dort stehen haben. Meines Wissen listen die meisten? alle? männlich erst ab 18. Wirst du sehen.

Hallo LiquidTLM,

probieren geht über studieren, von daher: wieso eigentlich nicht? :) Das zweite Foto gefällt mir gut, vom Aussehen her und von der Ausstrahlung her hast du auf jeden Fall das Talent dazu.

Allerdings ist natürlich auch die Frage, ob du das nicht nur vom Aussehen her schaffst, sondern auch von den anderen Aspekten eines Modellebens, damit ist ja auch viel Stress verbunden.

Aber es kann nie schaden, es zu versuchen. In deinem Alter möchte man ja viel erleben und muss selbst herausfinden, was einem liegt und was nicht.

Viel Glück! :)

LiquidTLM 09.05.2014, 21:03

Vielen Dank für deine Antwort , wie soll ich deiner Meinung nach anfangen .. Ich würde am liebsten eine sedcard zu einer Agentur schicken , aber da ist das Problem das ich keine habe und eine zu machen kostet ja hunderte von Euro .. Also was jetzt machen :)

1

das ist eine gute idee! ich würde es echt mal ausprobieren!..Habe es mir auch schon überlegt.. werde aber erst in paar wochen 14

Hallo

Bin gestern Abend auf deine Frage/Fotos gestoßen. Ich bin halbprofessioneller Fotograf aus München. Hätte echt Interesse ein paar Fotos mit dir zu machen hast echt ein super Gesicht und die Maße müssten auch halbwegs hinkommen. 

Hast du eventuell ein paar Bilder aus einer anderen Perspektive (SocialMedia geht auch ;))

Sg. Marc

LiquidTLM 22.01.2016, 16:01

Hallo Marc,

Da ich eigentlich auf Gutefrage.net nichtmehr aktiv bin und nur durch eine Email auf deine Antwort aufmerksam geworden bin, kontaktier mich doch bitte auf Instagram : timalexader 

Viele Grüße

0

du bist hübsch , gute statur . versuchs doch einfach.

Villeicht kannst du dich bei h&m als fotomodel oder so bewerben.Google einfach model münchen:)

in einer Stadt wie München ´hat man doch gute Chancen

Bewirb dich! 👌 viel glück:)

Was möchtest Du wissen?