Modellpanzer (Maßstab 1:6) in Deutschland legal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kanonen selber herstellen ist in Deutschland im Grunde kein Problem, sogar scharf-schußfähig geht unter bestimmten Umständen.

Jeh nachdem wie modern, originalgetreu, funktionsfähig und maßstäblich das Projekt werden soll kommt man dabei natürlich mit unterschiedlichen gesetzlichen Vorschriften in Berührung.

Da man für so einen Modellpanzer ja aber normalerweise keine " scharfe " Kanone braucht, wäre die bequemste Lösung warscheinlich, im Turm des Panzers eine handelsübliche Schreckschußwaffe mit elektrischer Auslösung zu verbauen.

Ich meine Luftgewehre sind legal, dann wird so ein Banzer doch auch legal sein. Ausser da wird jetzt Sprengstoff mitgeliefert, dann ist das natürlich nicht mehr legalst.

Mit der Bordkanone kannst du nichts außer Sylvesterböller verschießen. Wenns sies denn aushält.

kommt drauf an ist das eine waffe ist die funktioniert falls ne ja und falls die funktioniert nein

dunhillteacher 06.06.2014, 16:12

Meinste das Rohr kann Scud-Raketen verschiessen oder was-.-

0
Brownbeer 06.06.2014, 16:23

Ich habe noch nicht gelesen, dass das echte Kanonen sind. Werde ich wahrscheinlich auch nicht... ;)

Mir ging es nur darum, dass die Kanonen als Anscheinswaffen gelten könnten. So wie Softairs, zum Beispiel.

0

Was möchtest Du wissen?