Modellkit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst nicht das ganze Modell abschleifen - ich geh' mal von einem Plastikbausatz aus. Kein RC Modell, sondern eins zum Aufbauen und Hinstellen.

Normalerweise trennt man die Teile mit einem Cutter heraus und bearbeitet die Grate und Reste der Befestigung vorsichtig (!) mit dem Cutter und dann final mit dem Schleifpapier.

Dann kann man schon mit dem Pinsel final lackieren. Wenn's besonders schön werden soll, kann man mit Grundierung arbeiten. Das lohnt sich aber m.E. nur beim Sprayen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von avdfdd
21.07.2016, 21:46

ok Danke dachte ich mir auch so. em Aber lackieren mit Air Brush. PS:Eignet sich Nasschleifpapier 600er und 1200er. cutter habe ich aber verwende Nen Skalpell

0
Kommentar von mdragovicz
21.07.2016, 21:51

Würde großflächig gar nicht abschleifen - nur die Stellen, an denen Du aus der Plastikform austrennst. Dort muss halt glatt sein. Ich habe da auch 150er Schleifpapier genommen.
Skalpell geht klaro auch.

0

Was möchtest Du wissen?