Modellflugzeug aus Holz bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.the-blueprints.com/blueprints/modernplanes/ Dort gibt es viele Pläne... Im Handel gibt es auch günstige Bausätze mit vorgestanzten Teilen. Dünnes Balsaholz kann man mit einem scharfen Cuttermesser ausschneiden, dickere Brettchen per Laubsäge.

fast in jeden Bastler laden in dein Dorf kann man Baupläne jeder Größe kaufen 

Aus welchem Material ist die Platte von diesem Schreibtisch?

Aus welchem Material ist die Platte vom Schreibtisch? (siehe Bild) kann mir kaum vorstellen das es eine massive Aluminiumplatte ist aber so sieht es fast aus. Habt ihr ne Idee?

...zur Frage

Gutes Material um ein Modellflugzeug(Segelflieger) selber zu bauen

Hey hat wer ne Idee? :)

...zur Frage

Falcon 9 Rakete kaufen?

Hey Leute, wisst ihr, wo ich eine Falcon 9 oder andere Space X Rakete kaufen kann, hab schon gegoogelt, habe aber nichts gefunden. Bei The Big Bang Theorie zum Beispiel sieht man bei Howard ein sehr hochwertiges Falcon 9 Modell im Hintergrund.

...zur Frage

Kaninchenstall artgerecht bauen

meine beiden Kaninchendamen sind sehr sehr nagefreudig und haben gestern ein faustgroßes Loch in die Hinterland ihres Stalls geknabbert

da dieser Stall aus sehr dünnem Holz gemacht ist knabbern sie überall dran rum. die Kaninchen bekommen jeden Tag äste zum knabbern aber der Stall ist ihnen dann immer noch lieber

nun wollte ich die verbleibende Ferienwoche nutzen um meinen Tierchen einen neuen Stall zu bauen er sollte aus stabilem, Wetterfestem Holz sein , aber auch sehr sehr groß da meine Kaninchen sehr bewegungsliebend sind und vor allem aus und einbruchssicher da bei uns auch manchmal der Fuchs kommt

weiß jemand von euch vllt einen Bauplan für einen Stall im Internet oder einen stabilen Stall den man so kaufen kann ??

danke

...zur Frage

Wie kann ich das Kolosseum in Rom als Modell nachbauen?

Sehr gerne würde ich das Kolosseum als Modell nachbauen, so ca. in einer Größe, dass es auf eine 1qm Platte passt. Aber wie könnte ich das am schlausten anstellen? Eventuell aus Karton Stück für Stück aufbauen? Oder aus Holz?

...zur Frage

Billige CNC Fräse Kaufen Beratung

Hallo Helfende Ich möchte mir eine günstige CNC Fräse kaufen. (Max 1500 Euro lieber weniger) Bis jetzt habe ich noch überhaupt keine erfahrung mit solchen Fräsen.. Ich benötige Sie um Modellbau Teile auszufräsen zum Bespiel Holzspanten mit einer stärke von max 1cm. Oder Metall Teile mit einer stärke von max 3mm wäre dafür eine solche Fräse geignet? Welche würde für meine Ansprüche reichen? Ich bräuchte aber eine A3 sonst reicht es nicht wegen der grösse der Teile. Gibt es noch andere günstige Hersteller von solchen Fräsen? Kann man mit dehen überhaupt Metall Teile Frasen? Mir ist nicht ganz klar wie man die Werkstucke einspannt. http://gocnc.de/index.php?cPath=22&page=1&sort=3a&osCsid=4737b602de287d3cf11be32ce7611342

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?