Modellflugplatz in der Nähe von Wuppertal gesucht?! Gibt es rechtlich einwandfreie Alternativen?

3 Antworten

Du solltest einem Modellflugclub beitreten! Dort bist du für Millionenschäden versichert, von Beratungen, Erfahrungen und Geselligkeit ganz abgesehen. Es sind schon tödliche Unfälle vorgekommen! Mit Erlaubnis darfst Du zwar auch auf einer Wiese fliegen, wenn Du eine Privat-Haftpflichtversicherung hast, die gilt aber nur für Segler ohne Hilfsmotor! Eine spezielle einzel Modellflug-Versicherung  abzuschließen kommt viel zu teuer und lohnt sich nicht! 

In Essen gibt es einen, aber hier kannst du selber nach Modellflugplätzen in deiner Gegend suchen http://www.modellflugtipps.de/verschiedenes/modellflugplatz/modellflugplatz.php! Frag doch mal die Bauern am Stadtrand ob du auf ihren Weiden dein Modellflugzeug starten lassen darfst!

Für den ersten Teil Deiner Frage findest Du sicher etwas beim Googeln. Bei dem zweiten Teil ist mir nicht klar, welchen Rat Du möchtest.

Was möchtest Du wissen?