Modellflugplatz in der Nähe von Wuppertal gesucht?! Gibt es rechtlich einwandfreie Alternativen?

3 Antworten

Du solltest einem Modellflugclub beitreten! Dort bist du für Millionenschäden versichert, von Beratungen, Erfahrungen und Geselligkeit ganz abgesehen. Es sind schon tödliche Unfälle vorgekommen! Mit Erlaubnis darfst Du zwar auch auf einer Wiese fliegen, wenn Du eine Privat-Haftpflichtversicherung hast, die gilt aber nur für Segler ohne Hilfsmotor! Eine spezielle einzel Modellflug-Versicherung  abzuschließen kommt viel zu teuer und lohnt sich nicht! 

In Essen gibt es einen, aber hier kannst du selber nach Modellflugplätzen in deiner Gegend suchen http://www.modellflugtipps.de/verschiedenes/modellflugplatz/modellflugplatz.php! Frag doch mal die Bauern am Stadtrand ob du auf ihren Weiden dein Modellflugzeug starten lassen darfst!

Für den ersten Teil Deiner Frage findest Du sicher etwas beim Googeln. Bei dem zweiten Teil ist mir nicht klar, welchen Rat Du möchtest.

Darf ich meinen Modellflieger überall fielgen lassen?

Ich habe mir ein Modellflugzeug gekauft und wollte fragen,ob ich den Flieger überall fiegen lassen kann.Natürlcih nicht in der Nähe von Flughäfen etc. also ob ich den einfach in meinem garten oder auf einem Acker fliegen lassen kann ?! bzw. wie ist das bei modellhubschraubern ?

LG MYHera

...zur Frage

Welche Fernsteuerung für ein Modellflugzeug würdet ihr mir empfehlen?

Hallo, ich suche eine neue Fernsteuerung fürs Modellfliegen! Kennt ihr irgendeine die unter 300€ kostet? Am liebsten wär mir eine Computeranlage!

Danke im Voraus!

LG

albi97

...zur Frage

Mineralien Verkauf ( Laden oder Sammler gesucht )

Suche einen Laden oder einen Sammler der meine Bergkristalldrusen kauft. Kennt von euch jemanden oder ein Laden der solche Mineralien/Kristalle ankauft.

Am besten in der nähe von Wuppertal oder in der nähe von Dortmund.

...zur Frage

Darf jeder ein modellflugzeug fliegen wenn ja wo oder braucht man einen schein?

...zur Frage

Ich suche diese Tommy Hilfiger Jacke - Weiß jemand vielleicht wie dieses Modell heißt?

Ich suche diese Jacke, ich habe schon bei so viele Seiten und auch auf der offiziellen Seite von Tommy Hilfiger gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Shisha Bar in Köln ab 16?

Hallo ich würde gerne an meinem 17 Geburtstag mit meinen Freunden in eine Shiha Bar gehen. Gibt es shisha Bars in Köln die schon ab 16 sind? Oder in der Nähe von Köln bis Wuppertal?! Ich hab schon im Internet gesucht aber da stand nie ab wievielen Jahren man dort reindarf. Viele Dank für hilfreiche antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?